Tag 13: Back to Lukla

Mittwoch, 01.11.: Heute war sicherlich der unspektakulärste Tag unserer bisherigen Reise, was aber allem im Vorhinein klar war. Aufgrund des etwas ausschweifenderen Abends gestern gab es erst um 8:30 Uhr Frühstück… Da heute nur fünf Stunden zu gehen waren, hat das also ganz gut gepasst…

IMG_0901

Die Strecke bis zum Flughafen nach Lukla hatten wir ja auch schon auf dem Hinweg genauso zurückgelegt. Bis auf ein paar Wasserfälle und schöne Täler gab es nicht wirklich viel zu sehen. Aufgrund des recht anspruchslosen Profils war die Tour heute auch nicht besonders anstrengend.

IMG_0902 IMG_0903

Einzig der Mount Thamserku mit seinen 6608m ist uns als echter schneebedeckter Himalaja-Gipfel geblieben.

IMG_0907 IMG_0905

Die beiden Jungs aus Wales Peter (links) und Chad (rechts) hatten aufgrund ihres gestrigen Alkoholkonsums vor allem heute Morgen ein wenig zu kämpfen. Chad berichtete von starken Kopfschmerzen. Auch seine “Gang” über die ein oder andere Hängebrücke sah alle andere als sicher aus Zwinkerndes Smiley

IMG_0909 IMG_0910

Hier noch ein paar weitere Eindrücke unserer Tour von heute… wie gesagt: recht unspektakulär.

IMG_0912 IMG_0906

Zwischenzeitlich kam es auf der A1 (Lukla Richtung Namche) zu einem kleinen Yak-Esel-Stau (Bild unten rechts), der aber glücklicherweise recht schnell aufgelöst werden konnte Smiley

IMG_0914 IMG_0913

IMG_0921 IMG_0922

Gegen 15 Uhr erreichten wir dann schon Lukla… Auch unsere Unterkunft (Mera Lodge) ist wirklich o.k.

IMG_0923 P1080128

Am Nachmittag saßen wir noch gemütlich im Irish Pub zusammen, bevor es um 18:30 Uhr Abendessen in der Lodge gab.

P1080129 P1080130

Danach hieß es Abschied nehmen von unseren Trägern (inkl. Trinkgeldübergabe). Wirklich bemerkenswert was die Jungs in der Zeit geleistet haben…

P1080131

Heute wird die große Party wohl ausbleiben, da bereits um 5:40 Uhr morgen früh unser Flieger zurück Richtung Katmandu geht. Ganz schön früh… Smiley mit herausgestreckter Zunge