Freitag, 12.01.: Unser letzter kompletter Tag auf den Seychellen verlief sehr, sehr entspannt. Nach der gestrigen Ganztagestour war uns das natürlich auch sehr recht. Andererseits wäre es auch so schwierig gewesen etwas außerhalb des Hotels zu unternehmen, da das Kempinski (im Südwesten der Insel gelegen) wirklich recht weit ab vom Schuss ist, und man ohne fahrbaren Untersatz im wahrsten Sinne des Wortes nicht weit kommen würde. Da wir aber (wie oben beschrieben) bereits gestern die komplette Insel gesehen hatten, war das schon o.k. so.
Außerdem wandern wir ja hier jeden Morgen auf dem kurzen Weg zum Frühstück quasi durch unseren eigenen “Botanical garden”
Auch am letzten Tag unserer Reise blieb uns das gute Wetter treu, so dass wir ganz entspannt unsere gewohnten Plätze am Strand einnehmen konnten
Zum Abschlußschnorcheln kam es aufgrund der Gezeiten erst am Nachmittag. Hat (wie immer) Spass gemacht, und zu sehen gab es auch wieder allerhand.
Mein Lieblings-Schnorchel-Foto des Tages heute mit dem Titel: “Ein Schwarm Fische auf Kollisionskurs mit dem Fotografen!”
Von unserem Platz aus genossen wir noch den Sonnenuntergang (hier aktuell so gegen halb sieben Uhr)…
…bevor wir dann zurück ins Zimmer sind und später ein entspanntes letztes Abendessen einnahmen.
Unser Flieger Richtung Heimat startet morgen Abend um 18 Uhr. Netterweise wurde uns ein Late Check-out gewährt, so dass wir nicht den ganzen Tag in der Hotellobby warten müssen, sondern uns noch einen gemütlichen halben Strandtag machen können…
Das wars in aller Kürze von heute