Samstag, 13.01.: Soooooooo… leider neigt sich unser definitiv zu kurzer Aufenthalt auf den Seychellen schon wieder dem Ende entgegen. Nach kurzem holprigen Start (Hotelüberbuchung) war es eine echte Traumreise…
Die Inseln: Wir können wirklich nur empfehlen mehrere Inseln zu besuchen. Praslin, La Digue und Mahé sind sicherlich die am touristisch erschlossensten, aber es gibt durchaus auch noch weitere Inseln, die sehenswert sind. Theoretisch könnte man hier auch noch weitere Wochen und Monate verbringen (sofern man das nötige Kleingeld hat), ohne das einem langweilig wird. Wie von uns erhofft und gedacht gibt es neben den tollen Stränden aber auch noch vieles mehr zu sehen. Alle Inseln sind sehr grün, bieten auch was Flora und Fauna (über und unter Wasser) angeht einiges.
Unsere Unterkünfte: Wir waren von allen drei Hotels positiv überrascht, wenn nicht sogar begeistert, und würden das so sofort wieder buchen. Vor allem auf Praslin und La Digue ist die Zubuchung einer Halbpension absolut unnötig, da man außerhalb der Hotels gut und günstig essen kann. Das Kempinski auf Mahé liegt ein wenig außerhalb, weshalb hier Halbpension sinnvoll ist.
Die Strände: Die schönsten Strände gibt es unserer Meinung nach ganz klar auf La Digue, und davon nicht nur einen. Dazu war kein einziger Strand auch nur annähernd überfüllt… man hatte also auch überall seine Ruhe. Nahezu jeder Strand lädt zum Schnorcheln oder Tauchen ein, und auch diesbezüglich bekommt mal fast immer viel zu sehen.
Die Reisezeit: Wie in den Tagesberichten mehrfach beschrieben hatten wir so gut wie immer traumhaftes Sommerwetter, und das mitten in der Regenzeit. Laut Auskünften einiger Einheimischer ist das aber nichts ungewöhnliches, denn selbst wenn es mal regnet oder gewittert ist dies meistens nur eine Sache von ein, zwei Stunden maximal. Selten würde es den ganzen Tag lang regnen.
Also wir hatten eine tolle Zeit hier, und können dieses Reiseziel jedem “wärmstens” ans Herz legen
Wie immer gibt es nun noch ein “best of” der Bilder:
Sooooo, wir dürfen uns mal wieder fürs Mitlesen bedanken und freuen uns schon auf die nächste Reise und den nächsten Urlaubsblog.
Sindy & der Bloginhaber Volker