Tag 7: Magsasay Lodge/ Dschungel Camp :-)

Sonntag, 28.04.: Um 5:30 Uhr gings aus dem Bett unseres kleinen Zimmers… Wenn auch ein bisschen zu kurz habe ich doch ganz gut geschlafen… Ein paar Moskitos haben mich heimgesucht, aber halb so schlimm…

Heute Morgen standen gleich zwei Touren auf dem Programm. Um 6 Uhr starteten wir zu einer Tour um Vögel zu beobachten… unser Guide Roberto hatte sein Vogelbuch dabei und wusste auch sonst wirklich gut über alles Bescheid…

DSC03938 DSC03928

Auf der rund zweistündigen Wanderung sahen wir wirklich viele verschiedene farbenfrohe Vögel, wie z.B. Tukane, Aras, Papageie usw. Leider sind die meisten von Ihnen ziemlich scheu, so dass man sie nur aus der Ferne beobachten kann. Hier hat dann auch mein Zoom kläglich versagt, sonst wären noch zahlreichere und bessere Fotos rausgekommen… denke, diesbezüglich werde ich vor meiner nächsten Tour mal aktiv werden…

IMG_0864 IMG_0865

IMG_0870 IMG_0882

Zurück in unserer Lodge gab es ein sehr leckeres Frühstück…

DSC03934 DSC03935

… bevor wir eine Stunde später zu unserer nächsten Tour aufbrachen. Ziel dieses mal: ein idyllischer “Naturswimmingpool” Smiley Aufgrund der üppigen Vegetation am Boden und der Tiere mussten wir für alle Ausflüge Gummistiefel anziehen… damit diese nicht an der Wade reiben empfiehlt es sich Kniestrümpfe zu tragen. Leider hatten nicht alle Mitreisenden entsprechende Socken dabei… in einem Geschäft vor unserem Dschungelstopp gab es leider nur noch welche in pink… tja, man muss es eben auch tragen können Smiley

DSC03936 DSC03937

Der Wanderung dauerte etwa 40 Minuten und war durchaus anspruchsvoll… durch den Regen der letzten Tage war der Boden auch total aufgeweicht und matschig… war trotzdem eine tolle Wanderung durch den Regenwald…

DSC03939 DSC03940

DSC03948 DSC03949

Auf dem Weg fanden wir dieses kleine Nasenbärbaby… also, wem soll ich das als Souvenir mitbringen? Smiley

DSC03946 DSC03944

IMG_0888

Leider ist das Ende der Geschichte wahrscheinlich nicht so lustig. Als wir an einem Baum vorbeigingen fielen er und zwei Brüder oder Schwestern von ihm direkt neben uns auf den Boden. Affen hatten sie runtergeworfen währen ihre Mutter vermutlich auf Nahrungssuche war. Es ist davon auszugehen, dass er (wie seine Geschwister) von den Affen gefressen wurden Trauriges Smiley Da half auch Nanda`s “Hey Guys, this is nature!” nicht viel. Die Gruppe hat daraufhin einstimmig beschlossen ab sofort Affen zu hassen!

Kurze Zeit später erreichten wir unser Ziel… wirklich sehr malerisch und angenehm zum Abkühlen nach der Wanderung.

DSC03958 DSC03969

DSC03964 DSC03965

Pünktlich zum Mittagessen waren wir zurück in der Lodge. Nach dem anstrengenden Morgen konnten wir dann erstmal ein wenig auf dem Balkon relaxen. Nanda und Barbara entschieden sich für ein bisschen Yoga… Smiley

DSC03979 DSC03991

Nachmittags bekamen wir dann gezeigt bzw. durften selber ausprobieren, wie man Tamales herstellt. Dabei werden verschiedene Lebensmittel wie Reis, Karotten, Kartoffeln oder Fleisch in einem Brei aus Mais versenkt und recht aufwendig in einem Bananenblatt eingewickelt, was das Essen (angeblich) haltbarer macht. Wir werden morgen früh erfahren ob das stimmt, denn zum Frühstück gibts unsere Tamales von heute… ich bin mal gespannt…

DSC03982 DSC03984

DSC03986 DSC03987

Am späten Nachmittag fand dann ein Freundschaftsspiel Deutschland (mit Costa Ricanischer Hilfe) gegen England (mit Australischer Hilfe) statt. Natürlich gewann Deutschland souverän mit 6:5 Smiley

DSC03989  DSC03990

Zum Abschluss unseres Dschungelaufenthaltes entzündeten die Bewohner der Lodge für uns ein Lagerfeuer, an dem wir Marsh Mellows “grillen” konnten… Da es aber draussen eh noch ziemlich warm war, ist man direkt am Feuer fast zerflossen… trotzdem sicherlich ne nette Idee.

DSC03993 DSC03994

Sooo, morgen gehts dann wieder mit dem Traktor zurück in die Zivilisation. War ne wirklich schöne und entspannende Zeit hier im Dschungelcamp Zwinkerndes Smiley 

Gute Nacht und viele Grüsse in die Heimat aus dem Dschungel Costa Ricas! Smiley