Donnerstag, 02.05.: Nach drei schönen und ereignisreichen Tagen in La Fortuna hiess es heute Morgen Abschied nehmen. Es sollte Richtung Monteverde gehen, wo wir für die nächsten zwei Tage untergebracht sein sollten… Um 8:30 Uhr starteten wir mit dem Bus Richtung Lake Arenal (da wo wir gestern schon gepaddelt haben) und verliessen La Fortuna mit dem Blick auf den heute ganz in Wolken gehüllten Vulkan. Wir hatten im Bus noch ein paar Mitfahrer, weshalb der Bus wohl ziemlich nah an seiner Kapazitätsgrenze war… alle Notsitze mussten ausgefahren werden…
Am Lake Arenal angekommen stiegen wir dann für eine Stunde um aufs Boot.
Das letzte Teilstück Richtung Monteverde legten wir dann wieder per Bus zurück… Es ging im absoluten Schneckentempo auf mittelmässig bis gar nicht ausgebauten und befahrbaren “Strassen” und “Wegen” zu unserem heutigen Ziel. Unglaublich, dass unser Bus keine Schäden bei den ganzen Löchern und Furchen in der “Strasse” genommen hat… wir wurden jedenfalls kräftig durchgeschüttelt bei unserem Off-Roadtrip durchs Hinterland Costa Ricas.
Gegen Mittag kamen wir dann in unserem Hotel Cipreses in Monteverde an. Alle haben die “Fahrt” wohlbehalten überstanden
Das Hotel ist übrigens das schönste, was wir bisher hatten Gute Ausstattung, schöne Zimmer, und mitten im Grünen gelegen…
Am Nachmittag führte uns Nanda ein wenig in der Stadt herum und zeigte uns wo man Geld abheben, gut essen und einkaufen kann… Nicht gerade eine Metropole, dieses Monteverde, dafür relativ touristenarm und ziemlich ruhig gelegen…
Den restlichen Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung. Ich nutzte die Zeit um ein bisschen auszuruhen und meinen inzwischen beträchtlichen Berg an Wäsche in der günstigen Wäscherei des Hotels abzugeben…
Abends stand heute ein ganz besonderes Dinner auf dem Programm. In einem wirklich urigen, kleinen Restaurant, das nur für uns angemietet wurde, bekamen wir frisch Gegrilltes auf den Teller…
Als kleines Showhighlight stand eine kleine Tanzvorführung der Kinder der Gastfamilie auf dem Programm in die das Publikum später mit eingebunden wurde.
Nach einem guten Essen und ebenso guter Unterhaltung traten wir dann den Weg nach Hause und ins Bett an…
Wünsche eine erholsame Nachtruhe