Mittwoch, 01.05.: Nach einem mal wieder recht kurzen Frühstück machten sich heute Morgen insgesamt vier unerschrockene und zu allem bereite G-Adventure-Reisende auf den Weg zum Lake Arenal (gleichnamig dem Vulkan, an dem der See liegt), wo wir alle zum ersten mal “Stand up Paddeling” in Angriff nahmen. Unser Guide war erneut Jose, der uns, gut gelaunt wie auch gestern beim Caving, mal wieder erfolglos versucht hat Angst zu machen. Nachdem er uns gestern ziemlich glaubwürdig vermitteln wollte, dass in der Höhle Dinosaurier auf uns warten, war heute nur schwer zu glauben, dass es im Lake Arenal von Krokodilen, Haien und Piranhas nur so wimmeln würde… Zwischendurch stieg noch Travis aus Texas zu, der uns mit bestem amerikanischem Dialekt und mittelmässig guten Sprüchen unterhielt… sonst war er aber ganz o.k.
Nach etwa 20 Minuten Fahrt kamen wir am Lake Arenal an… wirklich sehr angenehm gelegen und mit tollem Blick auf den Vulkan…
Jose gab uns ein paar kurze Instruktionen zum Material und ein paar Paddelgrundtechniken mit an die Hand…
… dann gings los und ich durfte mich als erster versuchen… glücklicherweise kam ich ohne grosse Abwürfe auf das Brett und nach ein paar Minuten hat man das mit dem Gleichgewicht ganz gut im Griff…
Wir hatten übrigens Special Guest bei unserer Tour dabei… trotz Magenbeschwerden begleitete Nanda beim Paddeln…
Als sich nach kurzer Zeit alle auf ihrem Brett einigermassen zurechtfanden starteten wir dann Richtung anderes Ufer…
Am anderen Ufer angekommen gab es erstmal ein paar Getränke, Obst und ein Gruppenfoto
Neben Nanda hatten wir allerdings noch einen VIP unter uns. Die Person auf dem Foto unten stellte sich uns als unser Fahrer “Freddy” vor, doch nicht nur Fussballfans haben ihn sicherlich direkt erkannt, den brasilianischen Bomber Ailton Leider waren die Schwimmwesten in seiner Grösse bereits vergriffen
Auf dem Rückweg hatten wir ein kleines bisschen mit dem Gegenwind und der Strömung zu kämpfen, kamen aber trotzdem alle wieder gut an unserem Startpunkt an. Schönerweise hatten wir den ganzen Tag auch tolles Wetter… witzig wars!
Nach kurzem Stopp im Hotel ging es direkt weiter zur nächsten Attraktion von La Fortuna. Nach Nandas Informationen lag direkt am Fuss des Vulkans ein sehr schöner Wasserfall, den es sich lohnt zu besichtigen, was wir dann auch getan haben…
Der Wasserfall (etwa 10 Minuten mit dem Taxi entfernt) ist etwa 60m hoch und wirklich sehenswert…
Gleich nebenan befand sich ein ebenso schöner und glasklarer Pool…
Nach zwei gemütlichen Stunden am Wasserfall kehrten wir zum Hotel zurück, von wo aus wir zu unserer Abendaktivität starteten. Ein sehr nettes Restaurant bot ein leckeres Buffet. In den angeschlossenen heissen Quellen konnten wir dann noch ein wenig relaxen… leider war es da schon stockdunkel und der ganze Bereich ziemlich schlecht ausgeleuchtet (deshalb die dunklen Bilder). Grundsätzlich aber eine sehr schöne Anlage mit vielen verschiedenen Möglichkeiten…
Gegen 21 Uhr waren wir dann im Hotel zurück… Morgen früh fahren wir dann weiter nach Monteverde, deshalb zog sich jeder recht früh in sein Zimmer zurück um zu packen und sich auszuruhen…
Ich drücke jetzt noch auf “Absenden” und dann bin ich auch weg…
Bedankt und angenehme Nachtruhe