Mittwoch, 09.01.: Heute Morgen setzten wir uns gegen 8:30 Uhr in die Spur Richtung unserer letzten Station Alleppey in den Backwaters von Kochi.
Auf unserem Weg stoppten wir kurz am “Pattumalla Matha Pilgrim Shrine”, einer schicken Kirche irgendwo im Nichts.
Gegen Mittag hatten wir dann die Backwaters und unsere schöne Unterkunft erreicht. Heute sind wir bei zwei Privatfamilien im etwa 10000 Einwohner zählenden Alleppey untergebracht.
Selten so eine schöne Location für einen “Homestay” gehabt. Alles sehr großzügig und sauber in einer schönen Anlage.
Dazu hat unsere Gastgeberin noch überragend lecker indisch gekocht…
Die Backwaters sind eine Art künstlich erschaffenes Wasserstraßennetz südlich von Kochi im Bundesstaat Kerala. Fernab von aller Hektik der Millionenstadt findet man hier Natur pur. Das komplette Gebiet erstreckt sich über 1900km² und umfasst 29 größere Seen, 44 Flüsse und rund 1500 Kilometer lange Kanäle und natürliche Wasserstraßen.
Nach dem Mittagessen starteten wir zu einem “Orientierungsspaziergang” rund um das Örtchen Alleppey.
Bei deutlich über 30 Grad und guter Luftfeuchtigkeit kamen wir auch bei der Besichtigung der riesigen Reisfelder gut ins Schwitzen.
Kurz sei auch hier mal wieder die unglaubliche Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Einheimischen erwähnt. Jeder lächelte, winkte und begegnete uns mit einer tollen Herzlichkeit.
In der Dämmerung ging es dann mit dem Kanu zurück zu unserer Unterkunft…
Beim Abendessen durften wir dann noch einmal die Kochkünste unserer Gastgeberin geniessen.
Am Abend entspannten wir dann beim Kartenspielen in einer tollen Umgebung.
Morgen ist dann schon der letzte Tag meiner Reise. Es geht zurück nach Kochi, und in der folgenden Nacht über Abu Dhabi zurück nach Frankfurt…
Mal schauen was der Tag morgen noch so bringt.
Schöne Grüsse aus Alleppey in den Backwaters