Tag 14: Quepos

Sonntag, 05.05.: Freudig erregt nahm ich heute Morgen zur Kenntnis, dass das Frühstücksbuffet unseres schönen Hotels California auch leckere Omelettes beinhaltet. Einmal bitte mit Schinken und Käse Smiley, dazu ein paar Scheiben Brot, einen Erdbeersaft und einen schönen Oceanview! Vielen Dank!

DSC09802 DSC09803

Den heutigen Morgen hatten wir zur freien Verfügung. Amelie, Matthias, Barbara, Daniel, Leonie und ich entschieden uns für einen Besuch des nahegelegenen Nationalparks Manuel Antonio, der etwa 7 km von Quepos entfernt liegt. Laut Nanda sollten wir dort wieder viele Tiere, aber auch drei schöne Strandbuchten zum Baden finden…

Mit dem Taxi waren wir auch ganz schnell da. Wie von Nanda versprochen ein sehr schöner Park. Vor allem viele Faultiere, Affen und Echsen tummelten sich überall im Park…

DSC09814 DSC09815

DSC09806 DSC09850

Kurze Zeit später fanden wir auch die von Nanda angepriesenen Buchten… waren wirklich sehr nett…

DSC09818 DSC09821

DSC09819 DSC09848

Also entschieden wir uns bis mittags am Strand zu relaxen… und lustige Fotos zu machen Zwinkerndes Smiley

DSC09847 DSC09833

Pünktlich um 13 Uhr waren wir dann wieder am Hotel, denn kurze Zeit später ging schon unsere nächste Tour los: eine Katamaranfahrt die Küste entlang mit Schnorchelstopp. Nach dem “Boarden” gabs erstmal wieder ein paar Infos vom Kapitän des Bootes (leider konnte ich mir seinen Namen nicht merken).

DSC09863 DSC09865

Leider war ziemlich starker Wellengang und das Wetter wurde im Laufe der Zeit auch immer schlechter, aber wir hatten trotzdem unseren Spass… Smiley

DSC09872 DSC09879

DSC09866 DSC09882

Gerade als wir ins Wasser sind um zu Schnorcheln begann es dann leider richtig übel zu regnen, so wie man es sich in der Regenzeit vorstellt… Die Sicht unter Wasser war dadurch natürlich massiv beeinflusst, was einerseits schon schade war, aber andererseits auch witzig das mal mit zu erleben, wie so ein monsunartiger Regen runterkommt währen man im Wasser ist… (bitte nicht vom Datum auf den Bildern irritieren lassen! Ich vergesse das bei meiner Unterwasserkamera immer einzustellen)

PTDC0001 PTDC0003

PTDC0006 PTDC0010

Unser Mittagessen, das auf dem Boot serviert wurde, mussten wir dann in dem kleinen Räumchen innerhalb des Katamarans einnehmen, da draussen trotz Überdachung Regen und Wind viel zu stark waren um weiter an Deck zu bleiben… ein bisschen laute Musik zum Mitgröhlen und ein paar Runden Tequila, dann war die Stimmung wieder top Smiley

DSC09885 DSC09889

Allgemein muss man sagen, dass wir während des ganzen Trips grosses Glück mit dem Wetter hatten. Heute war der erste Tag, an dem es mal etwas länger und ergiebiger geregnet hat. Ab und zu kam in den Tagen zuvor mal ein paar Tropfen, oder ein kurzer Schauer, aber alles nicht der Rede wert. Zu Beginn der Regenzeit in Costa Rica (Anfang Mai) ist das sehr oft ganz anders, sagt Nanda…

Nachdem wir komplett durchnässt im Hotel ankamen und uns anschliessend frischgemacht hatten, nahmen wir unser Abendessen in einem sehr schönen und leckeren Restaurant namens Le Avion (das Flugzeug) ein. Das Restaurant machte seinem Namen alle Ehre. In der Mitte stand nämlich ein grosses, altes Flugzeug in das innen eine kleine Bar integriert war… sehr hübsch und aussergewöhnlich!

DSC09898 DSC09899

DSC09891 DSC09896

Morgen gehts dann schon zurück nach San Jose von wo aus einige zurück nach Hause fliegen, und andere ihre Reise irgendwo anders fortsetzen Zwinkerndes Smiley