Montag, 06.05.: Heute sollte also der letzte Tag mit der Costa Rica-Gruppe sein, bevor alle entweder nach Hause, oder zu ihrem nächsten Reiseziel aufbrechen… Da unser Transfer nach San Jose erst um 13.30 Uhr ging und wir nicht den ganzen Vormittag im Hotel rumhängen wollten entschieden einige von uns nochmal in die Stadt oder an den Strand zu fahren… Leonie und ich entschieden uns für den Strand, später kamen auch noch Sarah und Angela dazu…
Wir kauften noch ein paar Getränke und Snacks für unsere fünfstündige Fahrt ein bevor es dann losging Richtung Hauptstadt Costa Ricas (von der aus wir ja auch gestartet waren).
Wie ich am Tag zuvor erfuhr sollten nicht alle aus der Gruppe den Weg nach San Jose antreten. Sherry und Corinne (die Schwestern aus Kanada) bleiben noch ein paar Tage in dem Hotel in Quepos. Ihre ganze Familie war einen Tag zuvor angereist, da Corinne`s Tochter übermorgen hier heiraten wird (nach Corinne`s Meinung den falschen Mann. Der richtige Mann für sie wäre ihr Trauzeuge!). Leider konnte ich die beiden bei der Abfahrt nicht finden, so dass ich mich nicht von Ihnen verabschieden konnte. Schade, denn ich habe sie trotz ihrer hier und da ein wenig gewöhnungsbedürftigen Art sehr gemocht, und auch wenn sie die beiden ältesten waren, immer zu spät kamen und jeder Busfahrer beim Einladen ihrer zwei Riesenkoffer gestöhnt hat, haben sie doch irgendwie dazugehört…
Annika und Elisabeth blieben auch noch für ein paar Tage in Quepos… Ihr Abschied war (wie die beiden allgemein) ziemlich unaufgeregt und unauffällig…
Etwa zwei Stunden später verliessen uns dann Cameron und Hannah in Jaco. Die beiden bleiben noch drei Tage zum Relaxen bevor sie weiter nach Guatemala und Mexiko fahren… Sie waren wirklich super drauf… war toll die beiden kennengelernt zu haben…
Insgesamt 10 von ursprünglich 16 Reisende sollten an diesem Abend also noch in San Jose übrig bleiben… Wir hatten noch etwa zwei Stunden Fahrt vor uns… immer wieder fanden wir neue lustige Verkehrszeichen… die Costa Ricaner sind da sehr einfallsreich…
Gegen halb sechs erreichten wir das uns bereits bekannte Hotel Torremolino in San Jose. nach einer kurzen Pause zum Frischmachen, Einkaufen oder Geld abheben kehrten wir gegen 19:30 Uhr im Cafe Muno (einem sehr stylischen Restaurant) zu unserem letzten gemeinsamen Abendessen ein.
Nach meiner sehr leckeren Salamipizza und ein paar Getränken verabschiedeten sich dann wieder einige ins Hotel, da sie teilweise morgen sehr früh zum Flughafen müssen, oder noch eine Tour machen… Steve, Jo, Nanda, Daniel, Leonie und ich nahmen noch einen kleinen Absacker in einer Bar in der Innenstadt, bevor wir dann so gegen 12 wieder im Hotel aufschlugen…
Zu ner wirklichen Abschlussparty war keiner so richtig zu begeistern… schade eigentlich… viel hat die Stadt San Jose aber leider auch am Montag Abend nicht zu bieten… Nunja, da es für mich ja eh noch nicht der Abschluss der Reise ist, ist das ja nicht so wild… ich freue mich jedenfalls schon auf meine nächste Destination!
Letzte Grüsse aus Costa Rica