Jordanien, die Zusammenfassung

Sonntag, 09.10.: Soooo, wie immer gibt es auch zu dieser Reise eine kurze Zusammenfassung und ein (aus meiner Sicht) “best of” der Urlaubsbilder.

Für uns war Jordanien ein tolles Urlaubsland und wir haben die Zeit in jeder Hinsicht genossen… man ist in 4 Stunden hergeflogen, das Wetter ist so gut wie immer top, die Leute sind wirklich sehr freundlich und gar nicht aufdringlich, Jordanien ist absolut sicher und die Kriminalität ist verschwindend gering, es gibt jede Menge zu sehen und das Land ist nicht zu groß, so dass man nicht ewig im Bus sitzen muss um von einem Ort zum anderen gelangen. Einzig das Essen ist sicherlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes “Geschmackssache” Zwinkerndes Smiley

Es war auf jeden Fall eine richtige Entscheidung bereits zwei Tage vor dem Beginn der Tour anzureisen. Amman sollte man sich sicherlich mal ansehen, und der Wadi Mujib am zweiten Tag war definitiv ein “must go”, und die vergleichsweise lange Anreise aus Amman wert. Wadi Rum und Petra waren dann die erwarteten Highlights, die für uns keine Wünsche offen ließen. Das “Schweben” im toten Meer und die Besichtigung der Römerstadt Jerash rundeten die abwechslungsreiche Tour ab.

Über unseren Reiseleiter Laith können wir nicht viel Negatives berichten. Er kannte sich wirklich gut aus, sprach fließend englisch, war immer ansprech- bzw. anrufbar und ließ sich nie aus der Ruhe bringen. Guter Mann Smiley

Die Gruppe an sich war auch sehr entspannt. Mit einigen sind wir erst gegen Ende der Tour richtig warm geworden, was vielleicht ein bisschen schade ist, da man sich eigentlich mit allen gut und entspannt unterhalten konnte. Viele waren auch schon weit gereist und hatten diesbezüglich einiges zu berichten. Es gibt eine Whatsapp-Gruppe mit uns allen… vielleicht bleiben wir ja mit dem einen oder der anderen in Kontakt.

Also, wir hatten hier wirklich eine tolle Zeit und nehmen viele schöne Erinnerungen mit nach Hause. Und wer überlegt mal nach Jordanien zu reisen, dem können wir es wärmstens empfehlen! Smiley

Hier noch (wie immer und oben angekündigt) das “best of” unserer Urlaubsbilder:

PA010002 IMG_3397

IMG_3398 IMG_3407

IMG_3435 PA030012

PA030016 PA030024

PA030058 PA030038

PA030070 IMG_3455

IMG_3460 IMG_3470

IMG_3473 IMG_3479

IMG_3487 IMG_3502

IMG_3507 IMG_3515

IMG_3537 IMG_3552

IMG_3555 PA050003

IMG_3587 IMG_3617

IMG_3634 IMG_3646

IMG_3651 IMG_3611

IMG_3670 IMG_3680

IMG_3696 IMG_3701

IMG_3711 IMG_3735

IMG_3762 IMG_8350

IMG_3781 IMG_3779

IMG_3810 IMG_3794

PA080008 PA080021

IMG_3825 IMG_3839

IMG_3852 IMG_3855

IMG_3864 IMG_3866

IMG_3883 IMG_3589

Vielen Dank mal wieder an Euch fürs Mitreisen. Ich hoffe, Ihr hatten ein bisschen Spass beim Lesen.

Sofern alles nach Plan läuft ist die nächste Reise, und damit der nächste Blogbeitrag gar nicht mehr in so weiter Ferne. Ich freue mich schon jetzt drauf.

Bis bald und letzte Grüße aus Jordanien Smiley

Der Bloginhaber Volker