Tag 11: Wild Coast

Montag, 28.11.: Endlich mal richtig gutes Wetter heute, und das zum absolut richtigen Zeitpunkt, denn es war unser freier Tag und es gab doch einige Möglichkeiten, diesen zu gestalten.

Da wir gestern ja erst recht spät in unserer Unterkunft ankamen, konnten wir uns heute Morgen mal ein genaueres Bild vom “Areena Riverside Resort” an der Wild Coast  machen. Direkt am einem schönen Fluss gelegen ist das Resort ein Mix aus Hotel, Campingplatz, Streichelzoo, Freizeitpark und Spa. Auf dem ganzen Gelände laufen alle möglichen Tiere (siehe unten) frei herum (und das ist nur eine kleine Auswahl). Kann also auch gut sein, dass ein Strauß mal durch deine Balkontür hineinschaut Smiley

Nach dem Frühstück ging es zunächst einmal für alle hinunter zur nahe gelegenen Küste, der Wild Coast.

Ein toll gelegener, menschenleerer Strand sollte dann der sehr angenehme Aufenthaltsort für unseren Vormittag werden. Einige trauten sich sogar ins etwa 18 Grad warme bzw. kalte Wasser hinein.

Schnell konnten wir auch unsere Mitreisenden für unsere traditionellen “Jumping Pictures” begeistern Zwinkerndes Smiley

Als wir gegen Mittag den Strand verließen, waren inzwischen einige einheimische Kinder zum “Bodyboarden” eingetroffen.

Zum Mittagessen zauberten Maxwell und Colin heute durchaus leckere Burger  Smiley

Der Nachmittag begann dann mit einer Quadtour auf dem Gelände des Resorts. Alle außer Manfred waren mit am Start. Witzig war`s Zwinkerndes Smiley

Eine tolle Aussicht auf das Resort hatten wir von einem Aussichtspunkt oberhalb de Flusses.

Der Star des Nachmittages war allerdings Abby, die ebenfalls auf dem Resort lebende Giraffe. Sie ist seit Jahren an Menschen gewöhnt und lässt sich auch gerne streicheln, sofern Sie dafür ein paar Körner Mais bekommt. Das bisschen Mais, dass Sie von uns bekommen hat, war allerdings nur ein kleiner Snack, den Abby nimmt pro Tag etwa 30 kg Futter zu sich.

Während Sindy am späteren Nachmittag eine Massage genoss, drehte ich eine kleine Laufrunde durch die sehr weitläufige Anlage. Hat schon Spaß gemacht, da man wirklich überall Tiere um sich hatte…

Am Abend kochten unsere Reiseleiter (teilweise etwas zähes) Gulasch und Kartoffelbrei für uns, und gaben alle Details für den morgigen Tag bekannt. Es geht wieder einige Kilometer landeinwärts in den “Addo Elephant National Park”, wo es (wie der Name schon sagt) viele Elefanten geben soll. Aber auch viele andere Tiere freuen sich bestimmt schon auf unseren Besuch Zwinkerndes Smiley

Gute Nacht und bis morgen!