Tag 10: Ko Ngai

Samstag, 04.11.: Um 4:45 Uhr aufstehen ist schon ganz schön hart Sad smile Aber leider ging das heute nicht anders, denn pro Tag hebt leider nur ein Flugzeug von Bangkok aus in Richtung Trang ab, und das eben schon ziemlich früh am Morgen.

Vom Ort “Trang” dessen Flughafen hatte ich bisher noch nichts gehört, aber man lernt ja nie aus Winking smile

Nach etwa 90 min hatten wir den “Trang Airport” erreicht.

Bis zu unserem heutigen Ziel der Insel Ko Ngai hatten wir noch etwa eine Stunde Fahrt mit dem Bus und 45 Minuten mit dem Boot vor uns. Nochmal ein paar Getränke und Snacks auf dem Markt auffüllen, dann ging es weiter.

Schon auf der Fahrt mit dem Longtail-Boot bekamen wir einen kleinen Eindruck von der tollen Umgebung, in der wir uns in den nächsten Tagen befinden sollten.

Hier nochmal kurz zur Orientierung wo wir uns gerade befinden. Auf dem ersten Bild sieht man eigentlich alles ganz gut. Ganz im Norden Thailands ist auch Chiang Mai markiert, von wo aus wir gestern nach Bangkok geflogen sind. Im zweiten Bild ist noch Ko Lanta zu sehen. Das wird unsere nächste Station auf unserer Reise werden. Beide Inseln liegen übrigens in der Adamansee. Auf dem dritten Bild habe ich extra unten die Distanzangabe mit aufgenommen, damit man mal einschätzen kann, wie klein eigentlich dieses “Ko Ngai” ist. Witzig finde ich daher auch die Bezeichnung auf den Bildern 2 und 3: “Inselchen” trifft es allerdings auch genau Smile

IMG_1754 IMG_1755IMG_1756

“Klein, aber fein” könnte man aber definitiv sagen Smile Genau 3 Hotels gibt es auf dem Inselchen (die übrigens privat ist), unseres ist ganz im Südosten… Toller Strand, schöne Anlage… und vor allem ist hier absolut gar nichts los. Ich glaube mit uns sind noch etwa 10-15 Gäste da, das wars.

Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung. Wir entschieden uns für eine kleine Wanderung über das Inselchen. Laut Pim gab es auf der anderen Seite einen sehr schönen Strand an einem Resort, dass zwischenzeitlich nicht mehr in Betrieb war. Den wollten wir uns mal anschauen:

Nach knapp einer Stunde hatten wir dann die andere Seite des Inselchens erreicht… Und, welchen Strand findet Ihr besser? Uns gefällt eigentlich unser Strand im Ko Ngai Resort (in dem wir hausen) ziemlich gut… Im Laufe des Nachmittages wurde das Wetter dann leider ein bisschen schlechter, so dass wir bei leichtem Regen zurücklaufen mussten. War aber kein großes Problem, denn es war immer noch ziemlich warm, und nass waren wir vom Schwimmen sowieso schon.

Eine Massage für uns zwei, ein leckeres Abendessen mit der Gruppe… dann war auch dieser Tag schon wieder rum.

Inzwischen haben wir auch alle neue Mitreisenden kennengelernt. Insgesamt sind 6 Australier zu uns gestoßen… machen aber alle einen netten Eindruck.

Morgen wird fast den ganze Tag geschnorchelt. Hier in der Nähe gibt es wohl einige sehr schöne Spots, an denen man einen sehr lebendige Wasserwelt beobachten kann. Meine Wasserkamera ist auf jeden fall am Start Smile

Gute Nacht und bis morgen dann!