Tag 9: Bangkok Teil 2

Freitag, 03.11.: Da unser Flug nach Bangkok heut erst um 12:20 Uhr ging, konnten wir sogar ein bisschen ausschlafen und gemütlich frühstücken.

Um kurz nach drei waren wir dann wieder zurück im Royal Hotel Bangkok mitten in Chinatown. Dieses mal erhielten wir sogar ein Zimmer Upgrade (warum auch immer). Deutliche größer, und mit einer Küche ausgestattet kam unsere Behausung für die kommende Nacht daher.

Am Nachmittag hatten wir noch ein wenig Freizeit. Mit dem Tuktuk ließen wir uns durch den Stadtverkehr in den Nordwesten Bangkoks fahren.

Diese “Fortbewegungsmittel” gibt es hier übrigens wie Sand am Meer. Es ist wirklich so gut wie überall und jederzeit ein Tuktuk verfügbar. Um aufzufallen beleuchten viele Fahrer Ihre Dreiräder mit Neonfarben oder lassen laute Musik laufen. Diese wird aber zumeist noch vom deutlich lauteren Auspuff übertönt… Durch die geringe Größe der Tuktuks und der guten Ortskenntnis der Fahrer, kommt man in der Regel auch in der Rush Hour recht gut voran, und kann sich hier und da vorbei- bzw. durchquetschen…

Unser Fahrer setzte uns direkt an der Khao San Road ab. Diese ist zwar nur etwa 400m lang, dafür quetschen sich auf dem kleinen Raum unzählige Backpacker-Hostels, Restaurants, Cafe`s, Kneipen, Massagesalons, Geschäfte und Souvenirshops aneinander. Man kann keine 50m gehen, ohne nicht direkt angesprochen zu werden, ob man etwas kaufen, oder sich ins ein Restaurant setzen möchte. Gerne kann man auch frittierte Skorpione, Schlangen oder Spinnen direkt vom Spies kaufen. Ab 16 Uhr wird die Straße zur Fußgängerzone, am Abend ist es die beliebteste Partymeile für Backpacker, da sowohl Essen, als auch Getränke recht günstig sind.

Wer es entspannter mag, nimmt einfach in einem der unzähligen schönen Restaurants in der “Soi Rambuttri” Platz und sieht oder wird gesehen. Smile

Übrigens: In Thailand ist Kiffen überhaupt kein Problem… Es gibt sogar zahlreiche Geschäfte, die nichts anderes als Gras und Marihuana anbieten…

Pünktlich um 18 Uhr waren wir zum Welcome-Meeting der neuen Tour zurück am Hotel. Mit uns werden noch fünf Reisende der ersten Gruppe mit auf die Inseln fliegen. Weitere sechs kommen noch hinzu (alles Australier, wenn ich das richtig mitbekommen habe).

Unser Restaurant für das Abendessen erreichten wir gut zu Fuss, mal wieder durch das sehr belebte Abend- bzw. Nachleben von Chinatown… Wirklich unglaublich, was da jeden Abend los ist.

Im “NAAM 1608”-Restaurant, dass direkt am Fluß lag, wurden auch heute natürlich wieder bestes Thai-Food und leckere Shakes serviert. Mein Curry bestelle ich extra “no spicy” (ich hatte ja bereits gestern über die Schärfe der Speisen hier geschrieben), aber trotzdem war das schon an der Grenze des Verträglichen… aber gut… ich mag ja scharf Winking smile

Morgen geht`s dann also Richtung Süden, zuerst nach “Ko Ngai”, eine kleine und ruhige Privatinsel… Dort soll es angeblich in der Lobby W-LAN geben, auch wenn dies etwas instabil sein könnte. Aber ich bin mal guter Dinge, dass ich morgen wieder etwas posten kann Smile