Tag 14: Railay Beach, Krabi

Mittwoch, 08.11.: Und weiter ging es mit unserer Rundreise durch den Süden Thailands. Mit der Fähre setzen wir zunächst von Ko Lanta über auf das Festland, und fuhren dann noch etwa weitere zwei Stunden Richtung Norden, bis wir in Krabi und dessen Hauptstadt Ao Nang angekommen waren.

IMG_1552 IMG_1553

IMG_1554 IMG_1556

Hier nochmal für alle geographisch interessierten Leser die dazugehörige Karte Smile

IMG_1827

Vor allen in den letzten Jahren ist Krabi zu einem absoluten Touristenmagneten geworden. Grund dafür sind die schönsten Strände Thailands, die zumeist von spektakulären Kalksteinmassiven flankiert werden. Ebenso die Nähe zu weiteren beliebten Urlaubsinseln machen Krabi zu einem sehr attraktiven thailändischen Reiseziel. Schon bei der Einfahrt in die Stadt merkt man deutlich, dass man hier nicht allein ist. Unser Hotel liegt glücklicherweise ein kleines bisschen außerhalb, so dass wir nachts unsere Ruhe haben sollten… Auch ansonsten ist das Hotel wirklich in Ordnung, so wie alle Unterkünfte, die wir in den letzten beiden Wochen bewohnen durften.

Den Nachmittag verbrachten wir dann am Railay Beach. Dazu mussten wir kurz mit dem Boot etwa 10 Minuten fahren…

IMG_1559 IMG_1560

IMG_1562 IMG_1564

Auch hier waren schon einige Urlauber zugange…

IMG_1569 IMG_1571

Für den kleinen oder großen Hunger bzw. Durst waren auch genug Restaurants, Cafe`s oder Bars vorhanden…

IMG_1573 IMG_1574

Wir hatten ja zum Glück unsere Insiderin Pim dabei, die uns nach einem kurzen Fußmarsch zu einem noch deutlich schöneren Strand auf der anderen Seite des Railay Beaches führte. Und der Weg hatte sich auf jeden Fall gelohnt Smile

IMG_1576 IMG_1577

IMG_1596 IMG_1581

Neben den “erwarteten” Gästen konnten am Strand auch noch diese stattlichen, aber harmlosen Kreaturen bewundert werden…

IMG_1583 IMG_1582

IMG_1593 IMG_1587

Wir blieben bis kurz vor Sonnenuntergang (etwa 18 Uhr) und fuhren dann wieder mit dem Boot zurück nach Ao Nang.

IMG_1592 IMG_1598

IMG_1603 IMG_1606

Fürs Abendessen klinkten Sindy und ich uns heute mal aus, da wir noch kurz durch die Stadt schlendern wollten. Natürlich gab es vorher noch das inzwischen schon gewohnte leckere Thai-Food mit Mango-Sticky-Rice als Nachtisch. Wir wissen schon jetzt, dass wir dieses Essen in Deutschland vermissen werden…

IMG_1822 IMG_1823

Ebenso vermissen werden wir bestimmt auch die Freundlichkeit der Thailänder. Man wird überall angelächelt und mit dem “Wai” (mit gefalteten Händen verbeugen) begrüßt bzw. verabschiedet. Es entsteht auch der Eindruck, dass die Thai`s nie gestresst sind. Alles ist entspannt und relaxed, und trotzdem ist der Service, den man erhält, einwandfrei… Selbst die Verkäufer auf der Straße oder die Restaurantangestellten, die die Touristen in ihre Gaststätten einladen wollen, sind immer freundlich und auch gar nicht sauer wenn man ablehnt… Es ist eine Mischung (meiner Meinung nach) aus Gelassenheit, Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Respekt dem anderen Menschen gegenüber… sehr angenehm!

Wie oben beschrieben bummelten wir noch kurz durch die belebte Stadt, und liefen dann zurück zum Hotel…

IMG_1825 IMG_1826

Morgen steht nochmal ein Tag voller Action auf dem Programm, bevor es dann am Freitag leider schon wieder zurück nach Bangkok geht… aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf die restliche Zeit hier in Krabi Smile