Mittwoch, 01.01.: Nach unserer ausgedehnten Bootstour gestern Abend sind wir heute Morgen (verständlicherweise) ein bisschen schwerer aus dem Bett gekommen. Sindy ließ das Frühstück gleich mal ausfallen, so dass ich gegen 10:30 Uhr alleine im Restaurant auflief. Nette Geste unseres Hotels: Ein Silvester-Recovery-Kit, ein paar Teilen Obst, einem Müsliriegel sowie einer kleinen Flasche O-Saft.
Für den Neujahrstag hatten wir ein bisschen Entspannung eingeplant. Mit dem Taxi ging es zum Aura-Tower (siehe unten), der direkt an der Palme gelegen ist.
Im 50. Stockwerk des (ansonsten recht unscheinbar wirkenden) Turmes befindet sich ein (weiteres) absolutes Highlight, nämlich der Aura Skypool. Auf über 200m Höhe wurde hier der höchste 360-Grad-Pool der Welt geschaffen. Heißt also: der Pool führt einmal um den kompletten Turm herum. Durch die zentrale Lage hat man (egal in welche Richtung man schaut) immer eine sehr schöne Aussicht. Wir hatten zwei schöne Poolliegen mit Cityview gebucht.
Wir machten es uns erst einmal bei Kaffee und Kuchen gemütlich, und genossen die Aussicht
…bevor wir dann (im wahrsten Sinne des Wortes) eine Runde schwimmen gingen. Während es draußen heute ein bisschen frischer (22 Grad) und gut windig war, konnte man es im Pool bei einer sehr angenehmen Wassertemperatur gut aushalten.
An “normalen” Tagen kann man die Poolliegen für 3-4 Stunden buchen. Durch den Neujahrstag heute hatten wir die Möglichkeit, von 12-19 Uhr Zeit am Skypool zu verbringen, also auch nach Sonnenuntergang (auch wenn es zu dieser Zeit schon ein bisschen frisch wurde).
Am Abend spazierten wir dann noch ein wenig am Hafen entlang und dinierten bei einem Thai-Restaurant in der Nähe unseres Hotels.
Da wir von gestern noch ein bisschen übermüdet sind, gehen heute sicherlich die Lichter in unserem Zimmer ein bisschen eher aus…
Dann mal gute Nacht und bis morgen