Donnerstag, 02.01.: Heute Mittag stand natürlich erst einmal wieder unser Sportprogramm an. Dadurch, dass wir versuchen so oft es geht das Fitti zu nutzen und eine kleine Runde um den Hafen zu drehen, sind wir guter Dinge, dass sich die Gewichtszunahme in erträglichen Grenze halten könnte. Aber auch vom Essen her übertreiben wir es eigentlich nicht. Da wir zumeist erst sehr spät frühstücken, fällt das Mittagessen für gewöhnlich aus, so dass es normalerweise bei zwei Mahlzeiten bleibt.
Bei recht kühlen und windigen 22 Grad starteten wir am Nachmittag zu unseren heutigen zwei Aktivitäten. Beide hatten wir bei unserem letzten Aufenthalt in Dubai bereits besucht. Zunächst war der “Miracle Garden” dran. Mit über 150 Millionen Blumen wurden hier auf über 70.000qm wahre Kunstwerke errichtet. Im Vergleich zu unserem letzten Besuch hat sich auch einiges verändert, was wir natürlich toll fanden. Das Highlight ist aber noch immer der komplett in Blumen gehüllte originale Airbus A380.
Wir warteten noch die einsetzende Dunkelheit ab, und sahen so noch die schöne Beleuchtung des Gartens am Abend.
Auch im “Dubai Global Village” waren wir bereits. Auf diesem riesigen Areal (etwas außerhalb gelegen) finden sich über 90 verschiedene Kulturen, denn in diese ist das „Global Vilage” unterteilt. Es ist eine Mischung aus Rummelplatz, Shows, Markt, Restaurants, Geschäften und ein bisschen Kitsch. Aus unserer Sicht aber ein absolutes “Muss” eines jeden Dubai-Besuches.
Ich glaube, die Bilder zeigen ganz gut wie viel dort los war… und das an einem gewöhnlichen Wochentag.
Gegen 22:00 Uhr waren wir dann wieder zurück im Hotel, nachdem wir heute über 25.000 Schritte auf der Uhr hatten.
Morgen gehen wir es dann (wahrscheinlich) wieder ein bisschen ruhiger an.
Gute Nacht erstmal