Montag, 05.01.: Soooo, mein Urlaub nähert sich dem Ende, und natürlich gibts auch dieses mal wieder eine kleine Zusammenfassung der letzten 17 Tage in Südamerika:
Für mich wars auf jeden Fall eine tolle Zeit. Die Landschaften in Patagonien sind wirklich einzigartig. Die Wanderungen im Torres del Paine, die Gletscher und die Pinguine werden mir vor allem im Gedächtnis bleiben. Ich kann dieses Reiseziel nur wärmstens weiterempfehlen! Während Buenos Aires als Stadt (zumindest für mich) eher unspektakulär war, hat mich Rio wirklich begeistert. Klar muss man an jeder Ecke aufpassen, das man nicht irgendetwas geklaut bekommt, aber die Stadt hat einfach so viel zu bieten und ihren eigenen “Vibe”, den man einfach mal gespürt haben muss. Das ist das einzige, was ich das nächste mal anders machen würde: Mehr Zeit in Rio, dafür weniger in Buenos Aires.
Die Gruppe war durchweg unkompliziert und nett, dazu vom Alter her bunt gemixt. Zu keiner Zeit gab es irgendwelche Missstimmungen. Ich freue mich darauf Will wiederzusehen… ganz cooler, und gleichzeitig gechillter Typ, mit dem man sich stundenlang über Gott und die Welt unterhalten kann. War immer witzig mit ihm auf dem Zimmer zu sein.
Joanna hat ihre Sache auch super gemacht. Ich habe Sie nach der Tour noch ein paar Male per Whats app kontaktiert, weil ich noch Fragen wegen Rio hatte. Auch da hat Sie mir super weitergeholfen. Musste Sie nicht machen, hat Sie aber! Sie hatte immer gute Laune, kannte sich in allen Orten gut aus und hat uns allen viel von der Mentalität und Lebensweise der Argentinier mitgegeben. Hat soweit also alles gut gepasst!
Wie immer gibts auch noch ein “Best of” der Bilder der gesamten Tour! Viel Spass beim Anschauen!
Ich hoffe Ihr hattet (mal wieder) ein bisschen Spass beim Lesen des Blogs und habt vielleicht auch ein bisschen Appetit auf Patagonien bekommen. Gerne gebe ich natürlich auch persönlich weitere Auskünfte wenn ich wieder zu Hause bin.
Also, danke fürs Mitlesen und allerletzte Grüsse aus Südamerika.
Der Bloginhaber Volker