Tag 7: Leider kein Wetter zum Wandern :-(

Mittwoch, 11.5.: Guten Abend zusammen. Die Jungs waren gestern noch ein bisschen länger weg und haben da wohl noch einen netten Pub ein paar Gehminuten weg vom Hotel gefunden. Erzählungen nach ging das soweit, dass Peter und Zach am Ende die Hosen runterliessen. Mehr dazu sollte hier keine Erwähnung finden. Peter jedenfalls ging es heute Morgen scheinbar trotzdem ganz gut Smiley

Eigentlich stand ja heute unsere Ganztageswanderung durch den Tongariro Nationalpark auf dem Programm, doch leider musste diese aufgrund der schlechten Wetterlage abgesagt werden. Hier ein Bild aus dem Netz von dem was wir heute leider verpasst haben Trauriges Smiley

800px-Tongariro_Alpine_Crossing New Zealand

Als Alternativprogramm schlug unsere immer noch leicht kränkelnde Reiseleiterin für den Vormittag den Besuch des Wai-OTapu Thermal Wonderlands vor: Eine Art grosser Park voller Geysire und heisser Quellen. War sicherlich ganz interessant, auch wenn man nach etwa 90 Minuten Rundgang genug heisse Quelle gesehen hatte Smiley

Auf dem Weg zum Nationalpark (wo unsere nächste Übernachtung lag) stoppten wir noch am grössten Binnensee Neuseelands. Inzwischen habe ich auch alle Namen drauf: Alsoooooooooooo von links nach rechts Smiley: Yvy (USA), Simone (Österreich), Volker (Ludwigburg), Cathy (England), Peter (England), Tamara (Kanada), Anna (Deutschland), Corinna (Deutschland), Niz (England), Zach (Texas), Claudia (Deutschland), Dale (England), Emily (England).

Einen kleinen Umweg machten wir am frühen Nachmittag zum “Tawhai”-Wasserfall. Niz (grosser Herr der Ringe-Fan) wusste sofort die entsprechende Szene und wollte dort unbedingt hin… dunkel erinnere ich mich auch, dass Gollum da mit den zwei Hobbits Rast machte… Zwinkerndes Smiley

Gegen 14 Uhr kamen wir in unserer Unterkunft im Nationalpark an. Als Ersatz für unsere ausgefallende Tour starteten wir noch zu einem kleinen Walk zum “Taranaki-Wasserfall. Leider regnete es hier und da ein wenig. Von daher war es gut, dass wir nach zwei Stunden wieder am Hotel waren…

Trotz Wassertemperaturen von geschätzten 10 Grad trauten sich Yvy, Peter und Zach ins Wasser… Respekt!

Weil die kleine 6,5km-Runde zum Wasserfall und zurück wirklich gut zu laufen war startete ich gegen 16 Uhr zu einem kleinen Läufchen auf der selben Strecke durch. Leider nahm der Regen deutlich zu, was aber nicht allzu schlimm war…

Unser sehr leckeres Abendessen (dass netterweise auch noch inkludiert war) nahmen wir heute im Restaurant des Hotels ein. Es gab Gegrilltes und zum Nachtisch Eis und Käsekuchen Smiley

Den kompletten Abend belagerte unsere Gruppe dann die Bar sowie den Aufenthaltsraum mit Billard, Kicker usw. Da auch wieder das ein oder andere hochprozentige alkoholische Getränk floss wurde sehr viel gelacht Smiley

Morgen gehts dann Nach Wellington wo wir uns leider von Yvy, Simone, Niz und Corinna verabschieden müssen. Dafür bekommen wir acht neue Passagiere dazu. Ich bin mal gespannt… Smiley

Nachtrag: Wer mich und meine Blogeinträge kennt weiss, dass ich sehr gerne Tiere fotografiere, und auch einige Bilder gerne hier einstelle. Leider ist das hier nicht möglich, da ausser gefühlten Milliarden von Schafen und Kühen, einigen Pferden und Vögeln hier absolut keine Tiere zu finden sind, und schon gar keine besonders aussergewöhnlichen… Hat zwar auch den positiven Nebeneffekt, dass keine giftigen Schlangen und Spinnen oder Raubtiere in Neuseeland heimisch sind, aber mit ein paar mehr Tieren hatte ich schon gerechnet. Die Abwesenheit gefährlicher Tiere ist übrigens auch der Grund warum der Kiwi im Laufe der Jahre flugunfähig wurde: Es gibt hier einfach keine natürlichen Feinde für ihn. Übrigens: In freier Wildbahn werden wir das Nationaltier Neuseelands wohl leider nicht zu Gesicht bekommen. Der scheint hier auch so selten und schwer zu finden zu sein. Lucy hat jedenfalls noch keinen in der Natur gesehen Trauriges Smiley