Tag 22: Fun in Quito :-)

Montag, 13.05.: Ganz schön weich sind diese Betten hier im Hilton Colon zu Quito… so wahnsinnig toll habe ich hier leider nicht geschlafen… naja, dafür war das Frühstück umso leckerer. Amy war pünktlich um 8:15 Uhr anwesend und nahm ein paar Toasts und Rühereier mit mir ein. Ich gab nochmal ein paar Kilo Wäsche in den Wäschereiservice, dann sollte eigentlich unsere Citytour beginnen (zu der Daniel nicht mitwollte, da er schon genug von der Stadt gesehen hatte). Leider warteten wir eine Zeit lang vergeblich und nach einem Anruf bei der entsprechenden Organisation mussten wir feststellen, dass man uns vergessen hat. Plan B musste her. Ganz in der Nähe gab es eine Seilbahn, mit der man bis auf 4100m über dem Meeresspiegel fahren konnte um dort einen tollen Blick auf die Stadt zu haben… also gingen wir dieses Unternehmen mal an (die Citytour werde ich dann wahrscheinlich zwischen der Galapagos- und der Ecuadortour nachholen). Dazu gingen Amy und ich zu Daniels Hotel um ihn abzuholen, denn Seilbahn wollte auf jeden Fall mitfahren. N bisschen was von Quito konnte ich schon sehen… keine besonders spektakuläre Stadt, aber hier und da schon ein paar schöne Flecken. Aufpassen muss man allerdings höllisch, dass man (auch tagsüber) keine grösseren Wertgegenstände in der Öffentlichkeit präsentiert… ab 21 Uhr empfiehlt es sich nur noch das Taxi als sicheres Fortbewegungsmittel…

DSC00373 DSC00374

DSC00377 DSC00372

Wir holten Daniel von seinem Hotel ab und starteten dann mit dem Taxi Richtung Seilbahn durch. Da Amy sehr unter Höhenangst leidet war dies eine ordentliche Herausforderung… ich glaube, sie hatte auch ein bisschen Angst Zwinkerndes Smiley

DSC00378 DSC00459

DSC00381 DSC00382

Auf der Gondelfahrt nach oben lernten wir Flora aus den USA kennen. Wir kamen ein bisschen ins Gespräch und später begleitete sie uns noch ein wenig auf dem Berg (war auch gut als Fotografin zu gebrauchen Zwinkerndes Smiley)

DSC00383 DSC00384

Oben auf 4100m angekommen war die Luft schon etwas dünner, dafür die Aussicht umso besser. Quito zieht sich wirklich über eine wahnsinnig grosse Fläche hin…

DSC00391 DSC00415

DSC00455 DSC00387

DSC00413 DSC00418

…und ein paar lustige Bilder gehen immer Zwinkerndes Smiley

DSC00397 DSC00400

DSC00408 DSC00414

DSC00433 DSC00435

DSC00446 DSC00396

Nach einem kleinen Mittagessen besuchten wir dann den kleinen, aber sehr netten Markt von Quito, wo vor allem Amy ein paar Souvenirs fand…

DSC00461 DSC00462

Bei schönem Wetter verbrachten wir noch ein halbes Stündchen im angenehmen und gut gefüllten Stadtpark.

DSC00464 DSC00465

Um 17 Uhr hiess es dann Abschied nehmen von Daniel, der morgen Richtung Peru und Bolivien (die gleiche Tour, die ich letztes Jahr gemacht habe) abreisen wird. Cooler Typ, netter Kerl… toll ihn nochmal hier in Quito getroffen zu haben…

Um 17 Uhr stand dann das Treffen mit der neuen Gruppe an… meine Befürchtungen traten leider ein… das Durchschnittsalter ist ziemlich hoch. 10 von 16 Teilnehmern sind locker über 50. Ein Ehepaar aus den USA Ende 20, dass gerade in den Flitterwochen ist und (inklusive mir) vier Reisende so zwischen 25 und 35. Die älteren scheinen alle ganz nett zu sein, aber halt eben schon ein bisschen älter Smiley Ich bin im Zimmer mit James (er sollte so Mitte 20 sein). Glaube er ist aus den USA oder Kanada (werde ich bald herausfinden), und macht einen netten Eindruck. Ansonsten war das Briefing relativ unspektakulär. Ich bin einfach wahnsinnig gespannt aus alles was kommt. Das Wetter auf den Galapagos: 28-30 Grad tagsüber, 22 Grad nachts, 25 Grad Wassertemperatur, ruhige See. Gute Sicht unter Wasser… hört sich doch gut an, oder? Unser Boot sieht auch toll aus… Morgen gehts schon ganz früh los (5:15Uhr). Hoffentlich wirds DAS Highlight, dass ich erwarte…

Gegen 19:30Uhr habe ich mich nochmal mit Amy zu einem kleinen Abendessen getroffen… es gab leckere Sandwiches im “Magic Bean”-Restaurant…

DSC00466 DSC00467

Danach musste ich mich auch von ihr leider verabschieden. Sie fliegt einen Tag später auf die Galapagos Inseln und reist dann Richtung Kanada weiter…

So, ich muss jetzt noch schnell alles packen, denn um vier Uhr morgen früh ist die Nacht vorbei… Wie ich mir schon dachte gibts natürlich auf dem Schiff kein Internet, d.h. ihr werdet die nächsten vier Tage leider ohne Blogeintrag auskommen müssen. Ich werde natürlich weiterhin alles fleissig auf meinem Netbook festhalten, und am Freitag Abend (bei Euch Samstag Morgen) gibts dann die gebündelte Galapagosaction auf einmal…

bis dahin wünsche ich allen Lesern eine gute Woche und bis bald Zwinkerndes Smiley