Tag 23: Transfer to Galapagos

Dienstag, 14.05.: Nach (definitiv zu kurzen) vier Stunden Schlaf ging es heute Morgen um halb fünf aus dem Bett. Da das Hotel Hilton Colon bereits ab vier Uhr morgens ein Frühstück anbietet nahm ich das noch mit und war pünktlich um 5:15 Uhr fertig und abfahrbereit, wie alle anderen auch. Der Transfer zum Flughafen ging aufgrund der noch nicht vorhandenen Rush hour auch relativ fix, so dass wir zügig einchecken und mit unserer AeroGal-Maschine abheben konnten…

DSC00468 DSC00473

Gegen 10 Uhr Ortszeit landeten wir dann in Baltra auf den Galapagos bei sehr angenehmen Temperaturen und bestem Wetter Smiley Unser Guide Pedro hiess uns herzlich Willkommen…

DSC00475 DSC00477

Es folgte ein kurzer Transfer zum Hafen, wo wir dann in unser Boot die “San Jose” einsteigen durften…

DSC00482 DSC00481

Ich bezog mein Zimmer mit James (finde ihn immernoch nett Smiley) und schaute mich kurz auf dem Schiff um… passt soweit alles…

DSC00486 DSC00485

DSC00484 DSC00487

Nach einem kurzen Mittagessen hatten wir noch ein wenig Freizeit, die ich auf dem Sonnendeck verbrachte…

DSC00492 DSC00500

Zwischenzeitlich schmiss Pedro mal die Sirene an um zu testen, ob alle auch bei den Sicherheitsanweisungen im Briefing zuvor gut aufgepasst hatten…

DSC00497 DSC00498

An der Stelle vielleicht noch zwei, drei Worte über die Gruppe. Hier muss ich mich wirklich ein wenig korrigieren… Die Leute sind zwar seit gestern nicht jünger geworden, aber sie sind wirklich fast ausnahmslos supergut drauf, total offen und interessiert. Alle sind in irgendeiner Art und Weise schon richtig rumgekommen und haben die tollsten Sachen erlebt. Wirklich interessant zu hören wie ein 60-Jähriger voller Begeisterung über seine Reisen berichtet und seine Pläne für die nächsten Trips weitergibt… Mit James komme ich auch super klar. Jetzt weiss ich auch n bissl mehr über ihn: Er ist 22, kommt aus London, und reist seit 3 Monaten durch die Welt. Nach Südamerika gehts für ihn noch für zwei Monate nach Kanada und in die USA… cooler Typ…

Inzwischen sind wir mit dem Boot an unserer ersten Station angekommen, der kleinen Insel Mosquera… für den frühen Nachmittag war hier eine Schnorcheltour geplant. Diese fand auch statt, doch leider war die Sicht aufgrund des recht starken Windes und dem damit verbundenen Wellengang nicht ganz so toll. N paar ganz interessante Fische habe ich trotzdem gesehen. Hier ein paar Alibibilder Smiley Habe mir aber sagen lassen, dass in den nächsten Tagen noch Einiges auf mich zukommen wird, was das Schnorcheln angeht Zwinkerndes Smiley

P1060289 P1060291

P1060292

Nach einer kurzen Pause sollte dann das erste Highlight folgen. Mit den Beibooten wurden wir zur kleinen und nicht bewohnten Insel Mosquera gefahren…

DSC00508 DSC00504

Die Hauptattraktion dieser Insel sind die zahlreichen und recht zutraulichen Seelöwen… auch wenn ich den starken Zoom hier gar nicht gebraucht hätte habe ich die folgenden Bilder mal mit meiner neuen Kamera gemacht. Top-Bilder, oder? Zwinkerndes Smiley

IMG_0016 IMG_0013

IMG_0014 IMG_0030

IMG_0047 IMG_0053

IMG_0063 IMG_0023

Ein paar andere Bewohner der Insel waren auch anwesend Smiley

IMG_0038 IMG_0035

Gegen 18 Uhr waren wir dann wieder zurück auf unserem Schiff. Letzter Punkt des Tages (vor dem Abendessen) war dann ein Briefing für die nächsten Tage und ein Welcome Drink mit der gesamten Crew der San Jose…

IMG_0065 IMG_0064

Heute in der Nacht fahren wir fünf Stunden nordwärts zur Insel Genovesa, wo für morgen zwei Schnorcheltouren sowie zwei Wanderungen geplant sind… ich gespannt… Smiley

Ich sitze hier gerade auf dem (aktuell ziemlich dunklen) Sonnendeck und blicke in eine toll sichtbare Milchstrasse Smiley sehr nett…

Grüsse und gute Nacht nach Deutschland…

DSC00507