Tag 8: Der matschige Weg in die Drakensberge

Freitag, 25.11.: Leider mussten wir uns nach zwei schönen Tagen heute Morgen schon wieder aus der Zululand-Lodge verabschieden. Es wurde nochmal ein leckeres Frühstück serviert, und unser heutiges Geburtstagskind Paula wurde mit einer schönen Torte sowie einer (aus meiner Sicht) noch schöneren Gesangs- und Tanzeinlage aller anwesenden Mitarbeitenden der Lodge überrascht. Sie hat sich sichtlich sehr darüber gefreut.

IMG_4506 IMG_4508

IMG_4509 IMG_4510

Gegen 7 Uhr verließen wir dann das Areal des Zululandes. Zur Verabschiedung war auch diese stattliche Giraffe erschienen (Sindy freute sich sehr darüber Smiley)

IMG_4511 IMG_4514

Unser Weg sollte uns heute in die etwa 600 km südwestlich gelegenen Drakensberge führen, dem höchsten Gebirge des südlichen Afrikas. Unsere Mittagspause verbrachten wir dabei am sehenswerten “Howick-Wasserfall”

IMG_4519 IMG_4522

Wir fuhren lange und ohne größere Vorkommnisse auf der Autobahn. Die letzten etwa 50km führten uns allerdings über unbefestigte und sehr matschige Schotterwege (es hatte wohl in den letzten Tagen viel in der Gegend geregnet)… und zack rutsche unser Safari-Ferrari auf dem Matsch aus und stand quer. Es bedurfte drei Versuche, zwei Holzlatten und unzählige Steine, bis dann beim dritten Versuch unser Fahrzeug wieder einsatzbereit war.

IMG_4529 IMG_4530

IMG_4531 IMG_4532

Zwar blieben wir dann noch einmal kurz stecken, aber da ging alles zum Glück etwas fixer.

IMG_4535 IMG_4536

Durch diese Verzögerung musste dann aber leider der geplante “Orientation-Walk” ausfallen. So bezogen wir direkt unsere Chalet`s im kleinen Örtchen “Lotheni”, mitten in den Bergen (etwa auf 1.500m Höhe) fernab der Zivilisation. Morgen

IMG_4543 IMG_4539

IMG_4546 IMG_4545

Da wir uns hier komplett selbst versorgen müssen, kochten unsere beiden Reiseleiter netterweise wieder für uns. Spaghetti Bolognese stand auf dem Speiseplan.

IMG_4547 IMG_4548

Für morgen ist dann eine ganztägige Wanderung durch die Drakensberge geplant. Hoffentlich macht das Wetter mit, dann wird das bestimmt ein toller Tag Smiley

Bis morgen! Zwinkerndes Smiley

Ps.: Das mit dem WLAN hier in Südafrika habe ich mir definitiv ein bisschen anders vorgestellt, aber die kleinen Lodges haben teilweise noch nichtmal durchgehend Strom, geschweige den einen WIFI-Router. Hoffentlich sind wir demnächst mal wieder in einem Hotel zugange, so dass ich die Beiträge zeitnah hochladen kann. Also sorry für die Verzögerung, für die ich aber leider gar nichts kann Trauriges Smiley