Samstag, 28.10.: Heute ist leider nicht ganz so viel passiert, denn wir waren quasi den halben Tag unterwegs von Singapur nach Bangkok. Mit leichter Verspätung (gegen 15:30 Uhr) erreichten wir die Hautstadt Thailands.
Unser Hotel für diese Nacht liegt mitten im Herzen von Chinatown, das auch am frühen Nachmittag schon sehr belebt war. Da unser Welcome-Meeting mit der Gruppe bereits auf 18 Uhr terminiert war, reichte es uns leider nur für einen kurzen Rundgang und einen schnellen Kaffee.
Insgesamt sind wir 11 Reisende, davon 4 Kanadier, zwei Engländer, eine US-Amerikanerin, ein Neuseeländer, ein Schweizer und eben wir zwei. Unsere thailändische Reiseleiterin dürfen wir “Pim” nennen, aber eigentlich hat sie wohl einen ganz langen Namen, den wir uns wahrscheinlich nicht merken könnten. Erster Eindruck: Sehr nett und kompetent.
Unser erstes Thai-Dinner nahmen wir in einem sehr kleinen, aber feinen Restaurant ein. Mein grünes Curry war zwar ordentlich scharf, aber trotzdem lecker. Noch besser mundete Sindy`s Pad Thai… zum Dessert servierte man uns noch nicht minder leckeren Klebereis mit Kokosnusssauce und Mango.
Der Rückweg zum Hotel war dann ein wirkliches Erlebnis: Inzwischen waren Straßen und Gehwege brechend voll. Am Straßenrand wird alles, was man irgendwie Essen kann gekocht, gegrillt, frittiert oder karamellisiert… eine wirklich Reizüberflutung für alle Sinnesorgane, aber das hat auch seinen Charme und gehört zu Bangkok einfach dazu.
Zurück im Hotel schauten wir uns mal unseren “heutigen” Rooftop-Pool an… auch ganz o.k., aber in den letzten beiden Tagen hat sich hier unser Qualitätsanspruch doch deutlich erhöht
Unser Zimmer ist übrigens im 11. Stock, mit interessantem Ausblick auf die “Foodstreet” von Chinatown… hoffentlich wird es im Laufe der Nacht noch ein bisschen ruhiger, so dass wir einigermaßen schlafen können…
Zu Bangkok werde ich sicherlich morgen und zu späteren Zeitpunkten noch einiges mehr sagen. Insgesamt werden wir ja dreimal hier aufschlagen
Morgen am späten Nachmittag fahren wir dann erstmal raus aus der Stadt Richtung Kanchanaburi. Da wir dort in schwimmenden Häusern übernachten werden gehe ich mal davon aus, dass es mit W-LAN eher schwierig wird, und ich erst übermorgen wieder etwas posten kann.
Erst Grüße aus Thailand und bis morgen dann, oder eben übermorgen