Sonntag, 31.08.: Heute Morgen war es in Reykjavik etwas wechselhaft, so dass wir bei unserem Lauf am Wasser leider ein bisschen abgeduscht wurden, zumindest kurzzeitig.
Nach dem Ausschecken ging es dann recht fix zum Flughafen, wo wir dann Stephy trafen, die ja mit uns die Grönlandreise antreten wird.
Das Grönland (glücklicherweise) noch kein Massentourismusziel ist, sahen wir an der “Größe” des Flugzeuges, das uns am Nachmittag nach Narsarsuaq brachte. Dabei waren die 76 möglich Plätze nicht ansatzweise komplett belegt.
Etwa drei Stunden später hatten wir bei klarem Wetter (aber leider dreckigen Flugzeugscheiben) die ersten tollen Aussichten auf die größte Insel der Welt.
Nach der Landung ging dann alles recht flott. Unser Reiseleiter Gabriel holte uns direkt am Flughafen ab. Weiter ging es mit dem Bus zum Hafen, dann mit dem Schlauchboot auf die andere Seite des Fjordes…
…wo unser sich unser Hostel für die heutige Nacht befindet… wirklich malerisch am Fjord gelegen. Das Komfortlevel ist allerdings ziemlich niedrig, aber o.k. das war uns schon vorher klar.
Nach dem Abendessen mussten wir dann noch schnell für die nächsten Tage packen… alles ein bisschen hektisch heute, deshalb fasse ich mich auch mit dem Blog ein bisschen kürzer… Morgen dann mehr zu unserer Reise, den Mitreisenden, und natürlich zu Grönland allgemein. Landschaftlich wird das sicherlich ein absolutes Highlight.
Gute Nacht und erste Grüße aus Grönland