Malediven Zusammenfassung

Sonntag, 16.08.: Alsooooo, das war mal wieder eine tolle Reise. Auch 2015 haben die Malediven unsere Erwartungen nicht enttäuscht. Und wenn man das Ganze mit Direktflug und Wasserflugzeugtransfer buchen kann, sollte man dies auf jeden Fall auch tun… ansonsten kann es gut sein, dass man fast einen ganzen Tag unterwegs ist.

Das Reethi Beach (unser Hotel) hat auch so gut wie keine Wünsche offen gelassen. Fernab jeglichen Massentourismusses konnten wir vom ersten Tag an Entspannung pur geniessen. Das Personal war stets freundlich und “auf Zack” und die Mahlzeiten waren immer überragend… wirklich selten zwei Wochen lang so gut gegessen! Auch die Insel an sich bot alles für einen wirklichen Entspannungsurlaub, man hatte aber auch genug Möglichkeiten sich bei schlechtem Wetter zu beschäftigen. Schnorcheln am Hausriff war absolut lohnenswert, die Mantas in der Hanifaru-Bucht für mich das Highlight. Vom Turtle Reef-Ausflug haben wir uns ein bisschen mehr versprochen, aber ein paar Schildis sahen wir ja trotzdem. Ansonsten haben wir bei durchschnittlich 32 Grad Aussen- und 27 Grad Wassertemperatur viel Zeit am Strand und im Wasser verbracht, und wie gesagt einfach nur entspannt. Smiley

Auch wenn im August Regenzeit auf den Malediven ist kann man die Inseln (aus unserer Sicht) bedenkenfrei besuchen. Vielleicht regnets mal ne Stunde oder auch einen halben Tag, ansonsten ist das kein Problem. Wie geschrieben: Von 14 Tagen Aufenthalt hatten wir genau an einen Tag längeren Regen…

Alles in allem ein schönes Örtchen um zwei Wochen lang mal richtig zu relaxen. Wir können die Malediven (und unser Hotel Reethi Beach) nur wärmstens empfehlen Smiley

Zum Abschluss gibts auch heute natürlich wieder die Highlight-Bilder des Urlaubes:

P1060186 P1060190

P1060214 P1060234

P1060250 P1060328

IMG_4456 P1060459 P1060471 P1060494 P1060517 P1060667

P1060568 P1060617

P1060632 IMG_4502

IMG_4519 IMG_3854

IMG_4595 IMG_4602

IMG_4638 IMG_4654

IMG_3874 MICR0008

IMG_4685 MICR0053

IMG_4725 IMG_4794

IMG_4764 IMG_4810

IMG_4830 IMG_4850

IMG_4854 IMG_4873

Vielen Dank mal wieder an alle, die uns auf meinem Blog begleitet haben. Sehr ärgerlich war (und ist immernoch) der Defekt meiner Unterwasserkamera, die mir drei Jahre lang treue Dienste geleistet und tolle Bilder der Unterwasserwelt an den verschiedensten Orten geliefert hat. Ich hoffe, die Berichterstattung war in der zweiten Woche auch ohne Unterwasserbilder nicht zu langweilig Zwinkerndes Smiley

Sooooo, wir sind noch ein bisschen unterwegs…

Letzte Grüsse und bis zur nächsten Reise!

der Blogger Volker Smiley

Tag 15: Abschied vom Reethi :-(

Sonntag, 16.08.: Ganz früh klingelte heute Morgen unser Wecker, denn leider war der Tag unserer Abreise schon gekommen… fast schafften wir es sogar noch den Sonnenaufgang mitzubekommen…

IMG_4852 IMG_4853

Nach einem schnellen Frühstück und letzten Bildern…

IMG_4854 IMG_4855

…ging es dann schon los mit dem Wasserflugzeug Richtung Male, von wo wir dann wieder einen Direktflug nach Frankfurt haben sollten.

IMG_4857 IMG_4856

Unser Kapitän hatte alles im Griff und steuerte unsere Maschine ganz entspannt in Shorts und Flip Flops Smiley

IMG_4858 IMG_4860

Natürlich gab es auch heute wieder einen schönen Blick auf schöne Riffe und Hotelanlagen.

IMG_4861 IMG_4870

IMG_4867 IMG_4875

Nach einer guten halben Stunde Flug waren wir in Male angekommen wo es dann recht zügig weiterging in die ein wenig grössere Boing 767. Wir haben also gerade eben die Malediven hinter uns gelassen und befinden uns nun irgendwo zwischen Male und Frankfurt in 10000m Höhe Smiley

IMG_4879 IMG_4880

Damit nähert sich also unser kleiner “Ausflug” auch schon dem Ende Trauriges Smiley

IMG_4878

Letzte Grüsse von Sindy und dem Bloginhaber Volker Smiley

Tag 14: Leider schon fast vorbei :-(

Samstag, 15.08.: Heute war also der letzte Tag gekommen Trauriges Smiley Schade eigentlich, denn wie bereits im Blog gestern geschrieben hätten wir es hier locker noch ne Woche länger ausgehalten. Zumindest das Wetter zeigte sich heute nochmal von seiner besten Seite Smiley Von 14 Tagen Aufenthalt hier hatten wir also insgesamt genau einen einzigen Tag, an dem es wirklich mal ein bisschen länger regnete… also eine ganz entspannte “Regenzeit” hier Zwinkerndes Smiley

IMG_4806 IMG_4807

Als ich nach dem Frühstück kurz runter zum Strand ging schwamm gerade eine Gruppe von etwa 100 Delphinen an unserer Insel vorbei… bis ich meine Kamera draussen hatte, war es aber schon fast zu spät Trauriges Smiley

IMG_4808 IMG_4810

Gegen Mittag schnorchelten wir dann noch ein bisschen an unserem Hausriff.

IMG_4812 IMG_4813

IMG_4815 IMG_4822

Den Rest des Tages verbrachten wir ganz entspannt on the beach Smiley

IMG_4826 IMG_4827

…unsere kleine Standard-Milchshakepause musste am Abschlusstag natürlich auch noch sein!

IMG_4829

Kurz vor dem Sonnenuntergang noch ein kleiner Lauf…

IMG_3903 IMG_3902

IMG_3904 IMG_3905

…und dann pünktlich zurück am Strand zum wohl schönsten Sonnenuntergang der letzten zwei Wochen.

IMG_4830 IMG_4833

IMG_4831 IMG_4835

Heute ist hier im Hotel übrigens “Reethi-Tag”, was bedeutet, dass heute so eine Art “Energiespartag” ist… alles ist mit Kerzen ausgeleuchtet und fast alle Lichter sind aus… deshalb genossen wir unser Abschlussgetränk in der Moodhubar fast ganz im Dunkeln Zwinkerndes Smiley

IMG_4850

Wir werden jetzt mal noch packen… Morgen früh um 8:30 Uhr startet dann unser Wasserflugzeug zurück Richtung Male…

Gute Nacht! Smiley

Tag 13: Eine Extrarunde um die Insel

Freitag, 14.08.: Leider war heute schon unser vorletzter Tag hier im Reethi Beach. Trauriges Smiley Wir sind uns beide einig, dass wir hier locker noch ne weitere Woche verbringen könnten. Uns war zu keiner Sekunde langweilig, und auch der Fernseher auf unserem Zimmer wurde nicht einmal eingeschaltet.

Auch heute strahlte die Sonne bereits morgens, und es war schon ordentlich heiss als wir gegen halb 10 zum Frühstück gingen. Damit Ihr Euch bei den ganzen Strandbildern “unseres” Strandabschnittes nicht zu sehr langweilt hier mal ein paar Bilder von der Ostseite der Insel…

IMG_4781 IMG_4782

Da es heute Morgen nicht mehr so windig war wie noch die Tage zuvor und somit auch der Wellengang ganz erträglich erschien, schnorchelte ich gleich nach dem Frühstück (mit gefühlt allen Hotelgästen) ein bisschen am Hausriff. Sindy las derzeit ein wenig in ihrem Buch.

IMG_4788 IMG_4790

Nach unserer schon fast gewohnten Milchshake-Mittagspause an der Poolbar entschied ich mich am späten Nachmittag nochmal dafür für kleines Geld ein Kajak auszuleihen und die Insel zu umrunden…

IMG_3889 IMG_3890

IMG_4794 IMG_4798

IMG_3891 IMG_3892

Nach der gestrigen Laufpause starteten wir bei einsetzendem Sonnenuntergang später noch zu unserem gewohnten Strandlauf…

IMG_3893 IMG_3895

IMG_3899 IMG_3900

“Neptunsdinner” hiess es heute im Restaurant… Na toll!!! Fisch ist ja nicht gerade meine grosse Stärke Trauriges Smiley Glücklicherweise gab es aber auch n bisschen Hähnchen und “fischfreie” Beilagen… dazu natürlich wieder ein unschlagbares Dessertbuffet. Smiley

Nach einem Absacker in der “Homebase” Moodhu-Bar war dann unser vorletzter Tag hier auch schon vorbei Trauriges Smiley

IMG_4805

Tag 12: gaaaaaanz gechillt :-)

Donnerstag, 13.08.: Bester Laune waren die beiden Bewohner der Reethi Villa 162 heute morgen, als sie zur Kenntnis nahmen, dass sich alle Regenwolken des Vortages verzogen hatten und die Sonne wieder schien… Die Temperaturen sind übrigens hier das ganze Jahr ziemlich konstant und schwanken kaum. Tagsüber sind im Schnitt ganzjährlich zwischen 31 und 33 Grad, nachts kühlt es sich nur wenig ab, bis auf etwa 25-27 Grad. Also braucht man auch abends oder nachts allenfalls ein dünnes Jäckchen zum drüberziehen. Auf jeden Fall sind meine drei langen Hosen bisher nicht zum Einsatz gekommen, und ich gehe mal stark davon aus, dass ich frühestens zur Abreise wieder eine benötige.

IMG_4732 IMG_4731

Ähnlich verhält es sich mit den Schuhen. Außer meinen beiden Paar Flip Flops und meinen Laufschuhen habe ich hier noch keines meiner insgesamt sechs paar Schuhe benötigt. Grundsätzlich kann man hier so gut wie alles (außer den Sportkomplex) ohne Schuhe machen (auch das Abendessen), ist ja auch eine Barfussinsel hier Smiley

Unsere Tagesplanung war schnell gemacht. Nach einem Mittwoch ohne Sonne hiess es natürlich heute: Ab zum Strand Smiley

IMG_4728 IMG_4729

Eine kleine “Sonnenpause” machten wir gegen Mittag an der Poolbar…

IMG_4733

…mit einem Milchshake plus Eiscreme Smiley

IMG_4734 IMG_4735

Bei ordentlichem Wellengang und mittelmässiger Sicht versuchten wir uns am späten Nachmittag nochmal mit dem Schnorcheln… wie ihr ja wisst kann ich leider seit ein paar Tagen nicht mehr mit Unterwasserbildern dienen Trauriges Smiley

IMG_4737 IMG_4736

IMG_4739 IMG_4740

Bei dem Wetter konnte ich natürlich meine Schlinge an ihrem gewohnten Platz positionieren und gegen Abend ein bissl trainieren. Einen interessierten Beobachter hatte ich auch (siehe unten), der meine komplette Trainingszeit neben mir im Sand aufmerksam zuschaute. Bei meinem Versuch sich für das Training morgen wieder zu verabreden ergriff er allerdings dann die Flucht Zwinkerndes Smiley

IMG_4745 IMG_4744

Bis zum Sonnenuntergang blieben wir dann noch am Strand…

IMG_4764 IMG_4774

…bevor wir zur italienischen Nacht im Restaurant aufschlugen… Vor allem das Dessert war mal wieder vom Allerfeinsten Smiley

IMG_4776 IMG_4779

Aber alles kein Problem… wir machen morgen wieder n kleinen Strandlauf, dann sind die Tiramisus, Pana Cottas, Zabagliones und Puddings gleich wieder weg Zwinkerndes Smiley

Guten Nacht und Grüssle Smiley

Tag 11: ganz schön viel Regen :-(

Mittwoch, 12.08.: Leider wurden wir heute nicht so sehr von der Sonne verwöhnt… schön morgens war es leider ziemlich bedeckt Trauriges Smiley …und dementsprechend auch nicht wirklich viel los am Strand…

IMG_4716 IMG_4717

Als wir gegen 10 Uhr gerade vom Frühstückstisch aufstehen wollten fing es dann richtig an zu kübeln…

IMG_4707 IMG_4708

Da es sich leider auch nicht abzeichnete, dass der Regen kurzfristig nachlassen sollte, beschlossen wir das beste aus dem Tag zu machen. Sindy wurde mit einer kleinen Massage im Spa verwöhnt. Später machten wir es uns dann noch im Jacuzzi, der ebenfalls zum Spa gehört, gemütlich…

IMG_4710 IMG_4712

Zwischendurch hing ich noch für n halbes Stündchen das TRX auf. Da der gewohnte Stammplatz am Baum vor der Tür ziemlich nass war musste eben unsere “Haustür” herhalten Smiley

IMG_4711

An unserem Lieblingsplatz in der Moodhu-Bar gabs einen leckeren Milchshake, bevor wir dann ein bisschen auf den Liegestühlen vor unserer Reethi Villa chillten Zwinkerndes Smiley

IMG_4715

Nachmittags besserte sich das Wetter dann glücklicherweise ein wenig… zumindest hörte es hier und da mal für eine Weile auf zu regnen, was wir mal wieder für einen kleinen Strandlauf nutzten.

IMG_3884 IMG_3885

IMG_3887 IMG_3888

Bei der Rochenfütterung war auch wieder einiges los…

IMG_4719 IMG_4720

Als wir später vor unserer Villa noch ein wenig lasen, hängte sich dieser lustige Flughund direkt an den Baum vor uns.

IMG_4723 IMG_4725

Zum Abendessen wurde heute chinesisches Essen serviert… mal wieder sehr lecker. Wir sind gespannt was die Musiknacht in der Hauptbar heute kann…

IMG_4726

Bis Morgen Zwinkerndes Smiley

Tag 10: Auf der einsamen Insel ;-)

Dienstag, 11.08.: Auch heute Morgen strahlte die Sonne in unsere Reethi Villa hinein und sorgte dafür, dass wir (wie immer) auf den letzten Drücker noch rechtzeitig zum Frühstück kamen… Das gibts hier nämlich von 7:30-10 Uhr. Da wir aber nie vor 9 aus dem Bett kommen, schaffen wir es zumeist erst so gegen 9:30 Uhr ins Restaurant, oder eventuell noch n bisschen später.

IMG_4658 IMG_4661

Nach zwei Stunden gemütlichem Chillen am Strand fanden wir uns dann pünktlich am Wassersportzentrum ein, denn für heute hatten wir eine Tour mit dem Kajak zu einer unbewohnten Insel gebucht. Marco (der zuständige Mitarbeiter für den Bereich) hatte schon (fast) alles vorbereitet damit wir gleich starten konnten Zwinkerndes Smiley

IMG_4666 IMG_4668

IMG_4669 IMG_4670

In der Tauchschule konnte man sich für kleines Geld eine Unterwasserkamera ausleihen, was wir natürlich gerne taten, und somit auch ein paar Bilder von der Tour machen konnten.

Bis zur benachbarten Insel waren es knapp drei Kilometer, die bei ordentlichem Wellengang und ebenso kräftiger Strömung ganz schön happig waren… Ungefähr 45 Minuten brauchten wir bis die Insel erreicht war.

MICR0005 MICR0008

MICR0007 MICR0016

Als wir an der Insel ankamen traf uns leider ein wenig der Schock. Der Picknickplatz (an dem man auch grillen konnte) war total unaufgeräumt und ziemlich vollgemüllt. Wie wir später erfahren haben wird die Insel “nur” aller zwei Tage gereinigt und gestern Abend hatte wohl jemand da seinen Geburtstag etwas feucht-fröhlicher gefeiert und vergessen aufzuräumen… Naja, war schon doof, aber wir haben trotzdem das Beste draus gemacht… grundsätzlich ist die Insel eigentlich sehr schön mit tollem türkisenem Wasser und feinem Sandstrand.

IMG_4672 IMG_4680

IMG_4681 IMG_4685

Ein bisschen geschnorchelt haben wir auch, und so schlecht war das Riff gar nicht… leider stiess die ausgeliehene Unterwasserkamera hier an ihre Grenzen: Kein Zoom und superkleines Display machten keine vernünftigen Aufnahmen möglich Trauriges Smiley Die ganz spektakulären Fische gab es heute eh nicht zu sehen…

MICR0031 MICR0033

MICR0035 MICR0037

Nach zweieinhalb Stunden auf der Insel machten wir uns dann wieder auf den Heimweg… Der Rückweg war aufgrund der Strömung deutlich angenehmer zu paddeln Smiley Marco (Kroate, und etwa 2 Meter gross) empfing uns bereits bestens gelaunt!

MICR0050 MICR0053

MICR0046 MICR0062

Da durfte sogar Runtastic ran Smiley

IMG_3871 IMG_3872

Da es heute Abend nicht mehr ganz so heiss war und ein bisschen windig dazu starteten wir schon um 18 Uhr zu unserem Insel-Umrundungs-Jogging Smiley

IMG_3877 IMG_3879

IMG_3874 IMG_3873

IMG_3880 IMG_3881

Ein internationales Abendessen im Restaurant und ein Milchshake in gewohnter Atmosphäre rundeten unseren Tag ab… jetzt lade ich mal schnell hoch, denn mein Akku ist gleich leer…

Bis morgen Smiley

Tag 9: Sonne pur :-)

Montag, 10.08.: Wie der heutige Blogtitel schon vermuten lässt hatten wir heute mal wieder traumhaftes Wetter und waren froh um jede kleine Wolke, die uns ein bisschen Schatten brachte… Dafür war es relativ windig, was auch ein kleines bisschen zur Kühlung beitrug und für (ebenfalls relativ) ordentlichen Wellengang sorgte.

IMG_4577 IMG_4575

Zum Frühstück hatte sich Sindy scheinbar einiges vorgenommen und baute diverse Speisen vor sich auf. Natürlich wurde im Endeffekt längst nicht alles gegessen Zwinkerndes Smiley

IMG_4573

Nachdem wir den Morgen am Strand verbracht hatten machte ich mich mittags auf den Weg Richtung anderes Ende der Insel  (war ja nicht so weit Smiley) um unsere Aktivität für den morgigen Tag zu buchen. Dabei machte ich mal noch ein paar Bilder von der Insel… Grundsätzlich ist die Insel total grün, fast schon eine Art Dschungel, in die eine Hotelanlage gebaut wurde…

IMG_4590 IMG_4582

Quasi direkt vor unserer Haustür befindet sich ein gut ausgebauter “Sportkomplex” mit Tennis- und Badmintonplätzen, Tischtennisplatten und einem gut ausgestatteten Kraftraum… leider sind alle Aktivitäten kostenpflichtig, was ich ziemlich doof finde… Zumindest der Kraftraum und die Tischtennisplatten sollten kostenfrei nutzbar sein… sei es drumm, ich hab ja meine Schlinge dabei Smiley

IMG_4579 IMG_4580

Insgesamt vier Restaurants und fünf verschiedene Bars finden sich auf der Insel… Die Moodhu Bar (siehe unten), in der wir auch heute Abend wieder sitzen, bietet auch einen 24-Stunden-Zimmerservice für Essen und Getränke an…

IMG_4587 IMG_4585

Im Nordteil der Insel befinden sich die Wasservillen, insgesamt 15 Häuser, die aufs Wasser gebaut sind, und die teuersten Behausungen hier auf der Insel darstellen… Sehen (unserer Meinung nach) von innen zwar ganz gut aus, aber liegen halt nicht direkt am Strand… zu diesem muss man erst n Stückchen laufen…

IMG_4588 IMG_4589

Ganz am südlichen Ende der Insel befindet sich der Wassersportpark. Hier kann man alle möglichen Dinge buchen, die über dem Wasser Spass machen, oder auch nicht Zwinkerndes Smiley

IMG_4583 IMG_4584

IMG_4591 IMG_4614

Hier noch die kleine Tiershow des heutigen Tages Smiley

IMG_4595 IMG_4596

IMG_4602 IMG_4628

IMG_4634 IMG_4638

Unser alltäglicher Abendspaziergang zur Sunsetbar endete an unserem Strandabschnitt mit einem mal wieder etwas wolkigem Sonnenuntergang.

IMG_4617 IMG_4624

IMG_4639 IMG_4653

Nach dem französichen Themenabend im Restaurant und dem anschliessendem “Absacker” in der Bar wird es für uns langsam Zeit fürs Bett…

IMG_4657

Morgen erkunden wir eine nahegelegene unbewohnte Insel, die wir hoffentlich sicher mit dem Kanu erreichen Smiley

Wünsche eine angenehme Nachtruhe Zwinkerndes Smiley

Tag 8: Let`s go to the beach :-)

Sonntag, 09.08.: Der heutige Tag ist eigentlich ganz schnell erzählt… wir hatten den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein und bewegten uns (bis zum Abend) eigentlich nur zwischen unserer Reethi Villa und dem Strand hin und her…

In einem Anfall von Wahnsinn hatte Sindy heute Morgen die Idee noch vor dem Frühstück ein bisschen im Meer schwimmen zu gehen… Ich fühlte mich in meinem schläfrigen Zustand noch nicht wirklich in der Lage dazu Zwinkerndes Smiley

IMG_4545 IMG_4547

IMG_4552 IMG_4544

Wenn man hier seine Flitterwochen verbringt oder seine Verlobung feiert bekommt man übrigens einige Vergünstigungen und kleinere Überraschungen. Eine ist zum Beispiel, dass man vor seinem Bungalow ein extra angefertigtes Schild mit Namen und Datum erhält, damit auch jeder sieht wer hier haust… najaaaaa… geeeeeeeht Smiley

IMG_4546

Nach dem Frühstück machten wir noch einen kleinen Rundgang um die Insel… Da es heute nicht soooo viel zu erzählen gibt vielleicht ein paar Bilder von der Anlage hier… Wir können diese Insel und das Hotel wirklich nur wärmstens empfehlen… hab es ja schon in den letzten Einträgen erwähnt: Kein Massenmtourismus, super Service, überragende Küche und alles mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt… dazu eine einfach nur perfekte Insel…

IMG_4553 IMG_4557

IMG_4559 IMG_4560

IMG_4562 IMG_4564

Den Nachmittag verbrachten wir komplett am Strand. Dabei hat mich unten abgebildetes Buch mehrere Stunden begeistert. Selten, dass ich ein Buch an einem Tag ausgelesen habe (fast 300 Seiten). Ein ehemaliger Agent eines deutschen Nachrichtendienstes erzählt wie er sich in kriminelle Organisationen eingeschleust und V-Männer angeworben hat… sehr spannend!

IMG_4572

Heute starteten wir dann mal wieder abends kurz vor Sonnenuntergang zu unserem kleinen Strandlauf. N bissl spät waren wir dran, denn als wir wieder an unserer Villa waren, war es fast stockdunkel… verzweifelt habe ich mal wieder noch kleinen Erhebungen gesucht um ein paar Höhenmeter zumachen, aber leider vergebens Zwinkerndes Smiley

IMG_3850 IMG_3854

IMG_3856 IMG_3857

IMG_3851 IMG_3861

Soooooo, viel mehr gibts von heute nicht zu berichten… ein (wie immer) leckeres Essen und ein Milchshake in der Moodhubar (ist 24 Stunden geöffnet und befindet sich auf dem Wasser), dann war der Tag auch schon vorbei.

Gute Nacht Smiley

Tag 7: Halbzeit

Samstag, 08.08.: Hallo zusammen… Scheinbar hatte Sindy durch das gestrige frühe Aufstehen des Ausfluges wegen Blut geleckt, und stellte sich gleich mal den Wecker noch ein bisschen eher (7:30 Uhr) um vor dem Frühstück noch einen kleinen Strandlauf zu machen. Leider war es heute Morgen schon ziemlich warm und der Sand ziemlich tief… wir haben uns trotzdem durchgebissen Smiley

IMG_3836 IMG_3842

Ich glaube das mit den Höhenmetern gibt hier nix mehr Zwinkerndes Smiley

IMG_3844 IMG_3846

So hatten wir uns nach dem Frühstück also auch den Strandvormittag verdient…

IMG_4494 IMG_4497

Einen lustigen Besucher hatten wir direkt vor unseren Liegen auch…

IMG_4501 IMG_4502

Ansonsten muss man auf der Insel wirklich aufpassen, dass man nicht versehentlich auf eine der wirklich unzähligen kleinen Echsen tritt. Die gibts hier auch in fast allen Farben.

IMG_4507 IMG_4521

Mittags entschieden wir uns dann zu einem ausgedehnten Schnorcheln… tja, wenn ich heute noch meine toller Unterwasserkamera gehabt hätte würdet ihr natürlich jetzt Top-Bilder von 3 Blauwahlen, 5 weissen Haien und 100 Piguinen sehen… schade Zwinkerndes Smiley

IMG_4511 IMG_4512

Nachmittags zog sichs dann mal wieder ein kleines bisschen zu… man denkt dann wirklich immer, dass gleich die Welt untergeht, ist aber meistens halb so schlimm… wie gesagt, bisher hatten wir wirklich grosses Glück mit dem Wetter Smiley

IMG_4513 IMG_4514

Wie findet Ihr die lustigen Einsiedlerkrebse? Die gibts hier auch zu Hauf… teilweise fragt man sich wie sie die oft viel zu grossen und schweren Muscheln schleppen…

IMG_4515 IMG_4516

IMG_4518 IMG_4519

Gegen Abend machten wir dann unseren täglichen Spaziergang um die Insel… sogar ein bisschen Tischtennis ging da… Zwinkerndes Smiley

IMG_4525 IMG_4531

IMG_4530 IMG_4535

Kurz nach sechs bekamen wir dann noch die letzten Züge der Fisch- bzw. Rochenfütterung mit…

IMG_4527 IMG_4528

IMG_4540 IMG_4539

Nach dem Abendessen wurden wir heute in der Hauptbar mit Karaokemusik beglückt (?!?!?). Böse Zungen munkeln, dass der zwischenzeitige Stromausfall kein Zufall war… Zumindest weinte draussen der Himmel sehr kräftig Zwinkerndes Smiley

IMG_4542 IMG_4543

Sooooo, wir überlegen uns jetzt mal ob wir doch noch zum Mikrofon greifen sollen, und wie wir später trockenen Fusses unsere Rheeti Villa erreichen Zwinkerndes Smiley

Bis morgen Smiley