Malediven: Die Übersicht

Mittwoch, 29.07.: Hallo an alle Leser meines kleinen Urlaubsblogs. Es ist also mal wieder soweit: Es geht für mich on Tour. Alle die wieder eine spektakuläre Reise im Adventure-Style mit Vulkanbesteigungen oder Trekking-Touren durch irgendwelche Wüsten erwarten, muss ich leider enttäuschen. Zwei Wochen lang ist Entspannung auf den Malediven angesagt. Natürlich werde ich diese Reise auch ohne eine Gruppe und den dazugehörigen Guide auf mich nehmen. Dafür begleitet mich eine nette junge Dame. Smiley Regelmässige Leser haben meine Freundin Sindy ja bereits in letzten Blog kennengelernt…

Wie einige sicherlich wissen war ich ja bereits vor sechs Jahren für knappe zwei Wochen auf den Malediven und total begeistert. Dieses Mal verschlägt es uns ins Baa-Atoll, genauer gesagt auf die kleine, idyllische Insel mit dem typisch maledivischen Namen Fonimagoodhoo (auf der Karte unten auf der Nordostseite des Atolls). Kann man das einigermassen erkennen?

Baa_Atoll_General_Map_web_version_UPLOAD_VERSION

Unser Hotel, das “Reethi Beach”, ist mit allem was wir brauchen ausgestattet (natürlich auch WLAN), so dass wir uns in den zwei Wochen bestimmt nicht langweilen werden Smiley 

Reethi2

Da wir sicherlich recht häufig schnorcheln gehen (die Unterwasserkamera ist natürlich dabei) und auch einige Ausflüge machen werden gehe ich davon aus, dass es (trotz des vermeintlich langweiligen Strandurlaubes) genug zu erzählen, bzw. hier zu lesen geben wird… Wer Lust hat kann uns also gerne über meinen Blog begleiten.

Am 01.08. geht`s also von Frankfurt aus per Direktflug Richtung Male. Auf den anschliessenden Transfer mit dem Wasserflugzeug zu unserem Hotel freue ich mich besonders…

Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spass beim “Mitreisen!” Smiley