Die Tour in der Übersicht

01.09.: Hallo mal wieder an alle treuen Leser meines kleinen Urlaubsblogs Smiley Es ist wieder soweit, die nächste Reise steht an. Dieses mal habe ich jedoch keinen langen Flug auf einen anderen Kontinent mit ordentlichem Jetlag und komplett anderem Klima vor mir. Eine einwöchige Wandertour durch das schöne Thüringen steht auf dem Programm, genauer gesagt werde ich den Grossteil des Rennsteigweges (insgesamt etwa 135km) aufgeteilt auf sechs Etappen zu Fuss zurücklegen.

Rennsteig

Der Rennsteig ist ein insgesamt etwa 170km langer Kammweg, sowie ein historischer Grenzweg im Thüringer Wald, Thüringer Schiefergebirge und Frankenwald. Mit über 100000 Wanderern jährlich ist er der meistbegangene und älteste Weitwanderweg Deutschlands. Er führt von Blankenstein bis zum Eisenacher Stadtteil Hörschel.

Uebersichtskarte_Rennsteig

Im Vergleich zu meinen sonstigen Reisen wird mich auf der Tour nur eine Person begleiten, nämlich mein Vater (im folgenden “der Karli” genannt). Als gebürtiger Thüringer ist für ihn die Wanderung also eine Art Heimspiel und Herzensangelegenheit. Smiley

IMG_5478 IMG_5475

Trotz einiger Wehwehchen hat der Karli im Vorfeld so oft wie möglich die Wanderschuhe angezogen um sich für diese Herausforderung fit zu machen und auch ich habe die ein oder andere Ausdauereinheit mehr eingelegt. Also sind wir zuversichtlich, dass wir die ganze Tour wie geplant packen.

Die Anreise nach Sonneberg (Karli`s Heimatort) findet am Samstag, den 3.9. statt. Einen Tag später starten wir dann zu unserer ersten Etappe. Ich gehe mal davon aus, dass ich regelmässig WLAN zur Verfügung habe und jeden Abend ein paar Rennsteignews posten kann. Smiley

Wer sich mit uns gerne auf die Wanderung einstimmen möchte kann gerne den Link unten anklicken… Viel Spass dabei Zwinkerndes Smiley

https://www.youtube.com/watch?v=7j1TgggZqhU