Irland: Der Countdown

Dienstag, 30.05.17: Hallo mal wieder an alle Leser meines kleinen Urlaubsblogs. Die nächste Reise steht an Smiley. Dieses mal geht es für knapp 10 Tage auf die grüne Insel nach Irland. Begleiten werden mich dieses mal keine fremden G-Adventure-Tourgäste, sondern drei Personen, die ich schon ein wenig länger kenne, und die auch regelmäßigen Blog-Lesern ein Begriff sein sollten:

David und Carina (Bilder oben) gehören seit langem zu meinen engsten Freunden. Durch gemeinsame “Urlaubsaufenthalte” in Spanien oder den USA (siehe dazu auch den entsprechenden Blogbeitrag 2010) wissen wir auch, dass wir als “Reisegruppe” gut funktionieren.

IMG_1255 IMG_1256

Ergänzt wird das Irland-Team durch meine Freundin Sindy, die ja in einigen Blogeinträgen (z.B. Malediven) ebenfalls schon mit von der Partie war.

FullSizeRender IMG_1182

Am Freitag, den 02.06. heben wir abends Richtung Dublin (Start- und Endpunkt unserer Tour) ab, von wo aus wir direkt mit einem Mietwagen Richtung Süden fahren. Quasi im Uhrzeigersinn wird dann die grüne Insel (ohne Nordirland) einmal umrundet. Soweit wir das zum heutigen Zeitpunkt beurteilen können sollten wir alle wichtigen Orte und Sehenswürdigkeiten eingeplant haben. Unten in der Karte habe ich mal alle Übernachtungen (zumeist einfache “Bed & Breakfast”-Unterkünfte) markiert.

IMG_1249

Viel mehr möchte ich an dieser Stelle über den Ablauf, die Sehenswürdigkeiten und die Reisegruppe (noch) nicht erzählen. Ich denke, dazu wird hier nächste Woche noch genug geschrieben werden Zwinkerndes Smiley

 

Ich wünsche allen Lesern schon jetzt wieder viel Spass beim “Mitreisen”.