Uganda: Die Vorschau

Dienstag, 31.05.2022: Hallo mal wieder an alle Leser meines kleinen Urlaubsblogs 🙂

Es ist also endlich wieder soweit: Meine nächste Reise steht an. Bereits letztes Jahr hatte ich einen Versuch gestartet nach Uganda zu fliegen, doch leider hat mir die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun schaut es deutlich besser aus, so dass ich guter Dinge bin am Samstag nach Afrika fliegen zu können.

Für zwei Wochen werde ich dieses besondere Land in Afrika bereisen, natürlich mal wieder mit einer kleinen Gruppe, die wohl hauptsächlich aus deutschsprachigen Mitreisenden bestehen wird.

Das absolute Highlight wird (hoffentlich) der Besuch des Biwindi-Nationalparks wo man frei lebende Berggorillas erleben kann. Auch ein Schimpansentrekking ist in der Reise inkludiert. Neben Menschenaffen erhoffe ich mir noch viele weitere Tiere zu sehen und die Kultur des Landes kennenzulernen.

Start- und Endpunkt der Reise wird Entebbe sein. Von dort aus geht es dann weiter einmal (fast) durch das komplette Land. 🙂

IMG_7216

Ich bin zuversichtlich, dass ich regelmäßig hier berichten kann. In den meisten Unterkünften sollte es ein funktionierendes WLAN geben. Am Equipment sollte es auf jeden Fall nicht scheitern: Mein altes Netbook, wurde durch moderne Technik ersetzt 😉

2699C8EB-CAB9-4D81-B33F-3731E4C41BC9

Dann wünsche ich schon jetzt allen Lesern die Spass beim Mitreisen. Ich melde mich dann am Samstag wieder, wenn ich (hoffentlich) gut in Afrika angekommen bin.